Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Bremsleitung - Einzelstück erhältlich?

  1. #1

    Bremsleitung - Einzelstück erhältlich?

    Moin,


    Beim Versuch, den Bremsschlauch hinten rechts (BF) zu wechseln hat leider die Mutter an der Bremsleitung dran glauben müssen und ist jetzt rund :-/
    Gibt's das Stück Metallleitung (geht zum lastabhängigen Regler) einzeln zu kaufen und falls ja, wo liegen ungefähr die Kosten?
    Hab die nächsten Tage keine Zeit, danach zu schauen, deshalb wollt ich wenigstens mal grob eine Richtung erfragen.

    Danke im Voraus!

  2. #2
    Ob es die fertig neu zu kaufen gibt weiß ich jetzt nicht, aber so Sachen kann man selber auch machen. Kennst keinen der ein Gerät hat zum Bremsleitungen bördeln? Dann einfach ein Stück Bremsleitung beim FOH holen( gibbet Meterware), 2 Nippel dazu, den Quatsch bördeln, vorsichtig biegen und einbauen bist 100% billiger dran

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Die Leitung bekommst du nur beim FOH als Meterware. Bau das Stück aus, bring es zum FOH und sag du brauchst das Stück neu.
    Der Fertigt dir das Stück neu an und gut.

    MFG Bernd

  4. #4
    Hmpf, ich hab's fast befürchtet dass es das nicht als Fertigteil gibt :-/
    Dann muss ich mal schauen, wie ich das Teil da endgültig raus bekomm' und was mein FOH-Fuzzi dazu zu sagen hat
    Danke euch zwei.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    ansonsten wenn nur die Mutter rund ist, leitung raus, das Gebördelte abschneiden, neue Mutter drauf und neu bördeln lassen.
    Das macht der FOH auch wenn die Leitung io ist.

    MFG Bernd

  6. #6
    Ich krieg die Mutter ja gar nicht erst auf, d.h. ich muss irgendwo dahinter abschnippeln und dann ist's denke ich deutlich zu kurz.
    Bevor ich da das rumpfuschen anfang' soll der mir lieber das ganze Teil neu biegen, fühl' ich mich wesentlich wohler bei.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Mit ner Grimpzange versuchen zu lösen die Mutter..dann abschneiden und ne neue drauf. Oder halt ne komplett neue Leitung.

    MFG Bernd

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Die Leitungen hängen auch beim zubehör rum, mann muss halt nur die richtigen 2 Nippel dran haben.

  9. #9
    ne gripzange ist nicht gerade das ware, ich habe damals ne wasserpumpenzange genommen, ging damit ganz gut, die gripzange ist trotzdem das sie richtig fest war immer drüber gerutscht.

  10. #10
    Dann hattest ne Schei$$ Gripzange.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •