Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Matt Schwarz Farbnummer

  1. #1

    Matt Schwarz Farbnummer

    Hallo ich werde meinen Tigra matt Schwarz lackieren lassen und jetzt würd ich gern wissen was das für ne farbe ist, weil mir die verdammt gut gefällt.
    hoffe ihr könnt mir da helfen.
    mfg Harry[IMG]file:///C:/Users/Harry/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.png[/IMG]

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    17.05.07
    Beiträge
    136
    RAL 9005 kann man entweder mit Mattierungsgel im Klarlack oder als 2-K Mattlack spritzen. Wenn du es sowieso machen läßt dann sag doch deinem Lackierer daß du es Matt Schwarz haben willst, der wird schon richtig machen.

  3. #3
    Ich war schon bei dem und der meinte ich soll mir ne farbnummer aussuchen und die macht er mir dann drauf.
    aber schonmal danke für die infos hilft mir schon weiter.
    mich würde auch noch interessieren ob der matte lack sehr pflege bedürftig ist also vom aufwand und mittelchen her.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Auf Mattschwarz siehste jeden Fingerabdruck.

  5. #5
    Nicht nur auf Schwarz. Auf jedem matten Lack siehst du Fingerabdrücke 500x deutlicher als auf Glanzlack.

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    17.05.07
    Beiträge
    136
    Vor allem is Matt echt scheiße zum lackieren, du siehst jedes einzelne Staubkorn, weil die eben nach der Lackierung nicht rauspoliert werden können, was passiert wenn man Matt poliert? Richtig es glänzt. So kanns dir auch beim Waschen passieren wenn du fest rubbelst ^^.

    Such dir doch einfach n schönen Metallic oder Perleffekt Lack aus und laß den spritzen, wirste auf langer Sicht wahrscheinlich glücklicher sein. Jeder Lackierer hat 1000ende von Farbmustern da, wird schon was passendes dabei sein

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Ich hab en paar Teile in Ral9005 Tiefschwarz Matt lackiert, keine Probleme.

    Genau genommen sind die Teile in der Garage mit der Spraydose lackiert und mit Staubeinschlüssen gabs da keine Probleme.

    ...und waschen kann mans auch ohne Probleme...

    mfg. Flo

  8. #8
    erstmal danke für die vielen infos.
    Das mit den Fingerabdrücken is natürlich nicht gut wenn dem so is
    @Veiti: Ich find metallic lack nicht wirklich schön wenn dann eher richtig schöne hochglanzlackierung was ich mir auch schon überleg wenn das mit den fingerabdrücken wirklich so schlimm ist da mein tigra ja schon ein altagsauto bleiben soll.
    aber zur pflege selbst kann mir da wer aus eigener erfahrung was zu sagen?
    bin dankbar für alle weiteren infos
    MfG Harry

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Ganz ormal waschen, nur von Politur oder wachs musste die finger lassen, das gibt flecken.

  10. #10
    ok und das mit den fingerabdrücken kann mir das einer sagen wie schlimm das wirklich ist weil naja angreifen muss man das auto ja sonst werd ich wieder normal lackieren lassen kommt das drauf an ob da klarlack drauf is oder nicht oder ist das eh nicht so schlimm wie manche sagen weil soll ja auch schön bleiben und ich polier eh nicht so gernXD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •