Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Auspuff knallt

  1. #1
    Summer
    Gast

    Auspuff knallt

    Hallo,

    bin vorhin mit dem Kleenen gefahren und stand so anner Ampel, Wagen lief ruhig und als ich dann anfahren wollte, knallte und blubberte es iwie merkwürdig ausm Auspuff. Wagen fuhr aber soweit ganz normal weiter.

    Vor ca. 3 Monaten war er schon mal in der Werkstatt und dort bekam ich ne neue Zündspule, Kerzen und irgendeinen Stecker. Da hatte er dieses Knallen auch schon mal. Aber seit dieser Reparatur "zittert" der Wagen auch sehr oft im Leerlauf. Also Drehzahl bleibt konstant, aber er zittert, so als würd er frieren *hihi* War jetzt nur zur Erklärung.

    Was kann also dieses Knallen und Zittern sein?

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    Schau mal vorne über zahnriehmen, der blaue stecker vom thermostat, ob der richtig drauf ist und die kontakte in ordnung sind

  3. #3
    Summer
    Gast
    Mh, hab mir das mal angeschaut, aber nichts entdecken können. Liegt wohl eher daran, dass ich eigentlich keine Ahnung von der Materie habe.

    Nun ist es so, dass das Anfahren mit dem Kleinen zum Kampf wird. Der Auspuff brabbelt vor sich hin, man hat den Eindruck der Wagen bekommt keinen Kraftstoff. Wenn ich dann Gas gebe, fühlt es sich an wie ein "Schub" und dann gehts wieder. Mir ist mal aufgefallen, dass das immer so im Drehzahlbereich von 2000 passiert. Aber auch beim Schalten von den 2. in den 3. Gang kommt er erst nicht richtig und der Auspuff gibt Geräusche.

    Knallen tut der Auspuff derzeit nimmer, dafür brabbelt er halt vor sich hin, aber nur beim Anfahren oder beim Schalten. Während der Fahrt ist alles gut.

    Kommt denn hier einer ausser Nähe (Düsseldorf oder Neuss) und hat Lust, sich den mal anzuschauen oder kann mir ne günstige Werkstatt empfehlen? Ich hab innerhalb eines Jahres nu 1000,- in den Kleinen gesteckt und langsam echt keinen Bock mehr.

  4. #4
    Summer
    Gast
    Kann mir keiner nen Tipp geben?

  5. #5
    Als einfachste und billigste Lösung würde ich erst mal den Luftfilter und den Kraftstofffilter erneuern, falls du den Wagen nicht regelmäßig wartest. Sind diese Filter neu kann man eventuell mal weitere Fehlerquellen suchen.

    Leuchtet vielleicht die MIL ? Motorkontrollleuchte?

  6. #6
    Summer
    Gast
    Hi,

    die Filter sind schon älter, das stimmt. Aber ob's daran liegt??

    MKL leuchtet, aber NUR bei hoher Geschwindigkeit auf der Bahn.

  7. #7
    versuchs doch mal mit einem öl wechsel und tausch die filter(benzin / Luft /öl)die filter werden ca 15 euro kosten plus öl

    wieviel km hat der runter?

  8. #8
    Die MKL leuchtet ja nicht zum spaß...

    Auslesen lassen oder ausblinken. Es wäre übrigens nicht verkehrt seinen tigra regelmäßig zu warten, das haben die kleinen 16V sehr gern!

  9. #9
    Werstatt ist ja alles Andere als ne Garantie für die Funktion seines Fahrzeugs.

    Würde einfach mal ganz Grundlegend anfangen, bei Zündfunken (kommen alle 4 Kerzen) und dann nach der Einspritzung schauen ob alle 4 Einspritzdüsen ihren Dienst verrichten.

    Wenn du die Fehlerbeschreibung etwas ausbaust können dir hier auch mehr Leute helfen. Vielleicht n Video einstellen!??

    Gruß
    Ölmuffel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •