Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Heckklappe umbauen

  1. #1
    Seraphita
    Gast

    Heckklappe umbauen

    Hey,

    im Zuge meines Sound umbaues ist mir die Idee gekommen das es doch theoretisch möglich sein müsste die Heckklappe so umzubauen das man dort ggf. auch noch 2 Lautsprecher oder Bässe einbauen kann. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen mit oder hat es selbst schon umgesetzt?
    Wie würdet ihr dieses Projekt umsetzen und mit was würdet ihr die Heckklappe ausbauen?

    Gruss Sera

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333
    prinzipiell ist das möglich. Du solltest aber das Zusatzgewicht besonders bei 2 Subs beachten. Wenn du da 20Kg reinpackst dann bleibt deine Klappe nicht mehr offen. Vom Kabelverlegen her ist es ganz easy.

  3. #3
    Seraphita
    Gast
    Das es möglich ist freut mich schonmal.
    Das offen bleiben da lässt sich bestimmt auch ne Lösung finden. Ich will da ja keine 30er woofer reinpacken ich dachte an 20er oder 25er. Aber wie baue ich das am besten? ich meine das holz krieg ich nirgens fest, hat da einer ne idee?

  4. #4
    Fummy
    Gast
    Also Bässe würd ich keine in die Heckklappe bauen!

    Aber Systeme haben ja schon sehr viele in den Heckklappen

  5. #5
    Seraphita
    Gast
    Systeme in den Heckklappen haben viele? ich kenne bisher keinen corsa ^^
    Bässe waren halt die Idee weil ich im Kofferraum schon so 5 stück habe und da die 2 oder 3 nicht mehr aufgefallen wären.
    Aber im Grundsinn is das möglich?

  6. #6
    Fummy
    Gast
    Was willst denn mit so vielen Lautsprechern????

    Mit GFK und Spachtel absolut kein Problem!!!

  7. #7
    war es nicht auch so, dass es sich kacke anhört wenn man verschiedene Sub´s benutzt?
    Aufhebung irgendwelcher schwingungen oder sou?

  8. #8
    Am besten Verkleidung abbauen und gucken wo man was befestigen könnte. Da sind bestimmt genung Löcher um da was zu befestigen. Und zunot kannst ja die Holzbox oder was du darein zimmern willst mit Bauschaum befestigen

  9. #9
    Seraphita
    Gast
    Show and Shine Ausbau =)
    Also es ist kein Alltagsauto soviel vorne weg.
    Es ist halt so das ich mit dem Auto zeigen wollte das auch mal mehr wie 2 Bässe in das Auto passen. Die meisten Ausbauten die man kaufen kann sind ja für einen oder zwei Bässe gemacht, war mir aber zu langweilig und da ich eh noch ein Showcar brauche hab ich angefangen das Auto umzubauen. Nur finde ich die Heckklappe noch viel zu langweilig ;-)

  10. #10
    Fummy
    Gast
    Ich würd gern mal n Bild sehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •