Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Raid-Nabe für Tigra A - M78 = No-Airbag-Kit?

  1. #1

    Raid-Nabe für Tigra A - M78 = No-Airbag-Kit?

    Hallo,

    Ich will mir doch wieder ein Sportlenkrad in den Tigger bauen und bin auf der Suche nach einer passenden Nabe.
    In Verbindung mit dem Corsa B lese ich immer wieder, dass die Raid-Nabe "M78" passt.
    Ist das an sich die gleiche Nabe wie beim No-Airbag-Kit?
    Soweit ich das noch in Erinnerung habe (und das auf Bildern sehen konnte) ist das tolle "Kit" nur eine Nabe mit einem zusätzlichen Widerstand, den man einlötet.

    Weiß das zufällig grade jemand?

    Auf meiner alten Nabe (aus dem No-Airbag-Kit) war "691" eingestanzt und wurde so in die Papiere eingetragen - wenn jemand die M78-Nabe hat wäre es lieb, wenn derjenige mal eben nachschauen könnte.

    Danke im Voraus!

  2. #2
    streetfight46
    Gast
    ja ist die gleiche, habe meine vom astra f drinne ist ebenfalls eine "m78".
    da ist abgesehen vom widerstand alles gleich

  3. #3
    *Jippie*!
    Dann kann ich's mir sparen extra wieder ein Rückrüstkit zu kaufen...
    Danke dir!

  4. #4
    streetfight46
    Gast
    kein problem nur den wert vom widerstand weiß ich nicht,aber du ja anscheinend
    dann viel spaß damit

  5. #5
    Neumiii
    Gast
    Ist nicht die selbe nabe. Hab mir ja erst nen Sportlenkrad bestellt mit nabe und da kam mir auch die no airbag nabe gesendet und die nabe besteht aus zwei teilen einmal das was aussieht wie ne normale nabe und das untere teil wird beides mit einander verschraubt.

    Also die nabe besteht aus folgenden dingen

    Nabe (nicht an lenksäule schraubbar)
    Adapter
    Kabel.

    Hab den Adapter und die nabe hier jedoch ohne kabel wer interesse hat einfach melden.

  6. #6
    Hu?
    Also ich hatte ja schonmal das NoAirbag-Kit drinnen, das war ein Teil.
    Da wurde nur der Schleifring drangeschraubt und das Ganze dann auf den Lenkstock.
    Na ja, mal sehen, Nabe müsste ich nächste Woche bekommen, grade für nen paar Euro ersteigert.
    Kannst ja aber mal ein Bild machen, würde mich jetzt schon mal interessieren, wie das Teil bei dir aussieht, vielleicht komm ich dann auf dein Verkaufsangebot zurück.

    @streetfight46: nein, weiß ich nicht, aber ich hab lieb bei Raid angefragt ob sie mir einen einzeln verkaufen - krieg den wohl sogar umsonst zugeschickt

  7. #7
    streetfight46
    Gast
    @neumiii:
    schau mal bei raid r.d.i. nach dort steht vermerkt "zitat":
    verwendung bei Opel Corsa B,Tigra A,Calibra,Vectra A

    denke daher schon das dies wie ich sagte es passen wird.

  8. #8
    Neumiii
    Gast
    Das was ich habe hatte der vorbesitzer in einem Astra drin und da waren halt die beiden teile bei das man es als nabe hat.

    hier mal beispiel bilder was bei mir bei war

    http://pics.twingotuningforum.de/pic...172432-eJp.jpg

    und dann halt ne fast normale nabe nur halt das man die net auf die lenksäule machen konnte sondern erst an den airbag adapter wie im link anschrauben musste.

  9. #9
    Das Teil ist normal ein Adapter, wenn man ein Airbag-Lenkrad (Silberpfeil etc.) verbauen will.
    Bei meinem No-Airbag-Kit, also um ein Lenkrad ohne Airbag in ein Auto mit Airbag zu verbauen, gab's nur die Nabe und einen Widerstand, den man statt des Airbag-Steckers an die Wickelfeder löten musste.

  10. #10
    Sch*iße war's...das blöde Teil passt nicht.

    @streetfight: wie bitte hast du das Teil reinbekommen?
    Kann es sein, dass du gar keinen Airbag bzw. die Wickelfeder rausgeworfen hast?
    Anders kann ich mir das nicht wirklich erklären, wie das bei dir passt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •