Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Reifen

  1. #1
    Tigra-Boy86
    Gast

    Reifen

    Hi
    wisst ihr die bezeichnung der Reifen wo die Reifenlauffläche kleiner ist als Felgenbreite (schräge Gummihöhe).
    Und woran erkenne ich beim Reifenkauf das es sich um solche handelt (Internet).

    MFG

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Tigra-Boy86 Beitrag anzeigen
    Hi
    wisst ihr die bezeichnung der Reifen wo die Reifenlauffläche kleiner ist als Felgenbreite (schräge Gummihöhe).
    Und woran erkenne ich beim Reifenkauf das es sich um solche handelt (Internet).

    MFG
    Musst einfach nur einen kleineren Querschnitt nehmen. Bei einer 7,5jx16" haste z.B. mit 195/45 R16 eine schräge Reifenflanke.

  3. #3
    Tigra-Boy86
    Gast
    Meine Freundin hat 195 45 R16! Und da ist die Reifenflanke auch schräg! Aber was muss sie dann als Querschnitt nehmen?

    MFG

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    195 Ist die Reifenbreite und 45 der Querschnitt. Also wenn du das noch schräger haben willst nimm einen 40er Querschnitt. Musst aber darauf achten das es auch im Felgengutachten drin steht.

  5. #5
    Tigra-Boy86
    Gast
    Aber es gibt doch den 45er Querschnitt auch in grade! Oder?

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Tigra-Boy86 Beitrag anzeigen
    Aber es gibt doch den 45er Querschnitt auch in grade! Oder?
    Das liegt an den Reifenhersteller. Dunlop , Toyo und Goodyear haben eine schräge Flanke. Contis , Michelin usw fallen da anders aus.

  7. #7
    Tigra-Boy86
    Gast
    Gibts für die schräge Flanke einen Fachbegriff?
    Da sie ja eine unbekannte Marke (mit schräger Flanke) hat!

  8. #8
    Zitat Zitat von Green-Tiger Beitrag anzeigen
    Das liegt an den Reifenhersteller. Dunlop , Toyo und Goodyear haben eine schräge Flanke. Contis , Michelin usw fallen da anders aus.
    Mal davon abgesehen, dass die Felgenbreite dabei ne kleine Rolle spielt (achtung übertriebenes Bsp): ein 195/40 würde auf ner 5,5er Felge keine Schräge Flanke haben.

  9. #9
    Tigra-Boy86
    Gast
    Ich bin mr nicht sicher aber es müsste eine 7,5er Felge sein!

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    Zitat Zitat von Tigra-Boy86 Beitrag anzeigen
    Gibts für die schräge Flanke einen Fachbegriff?
    Da sie ja eine unbekannte Marke (mit schräger Flanke) hat!

    das liegt ja wohl hauptsächlich an der felgenbreite ob die flanke schräg ist oder nicht. und so ziemlich wenig an der reifenhöhe.

    wenn du nen 195/50er mit gerader flanke hast, wird nen 195/40 auf derselben felge nicht plötzlich schräg werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •