Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schlagen im Lenkrad / Bremspedal bei Fahrt

  1. #1
    FireFly
    Gast

    Schlagen im Lenkrad / Bremspedal bei Fahrt

    Moin Leutz,

    hab seit einigen Tagen ein kleines Problemchen mit meinem Corsa B ( C20XE ), und zwar "schlägt" es bei zunehmender Geschwindigkeit ( geht los ab etwa 30-35km/h ) immer mehr im Lenkrad, Bremspedal, etc. Ist so ein "Bummern,", ziemlich unangenehmes Geräusch, leider auch sehr schwer zu lokalisieren. Auf jeden Fall schepperts durchs ganze Auto, also man merkt es deutlich. Antriebswellengelenk oder Bremsscheibe war ja meine erste Vermutung, aber dem scheint nicht so zu sein. Ein Kumpel meinte wahrscheinlich ein Radlager im A**** und dass wir die mal austauschen sollten, aber wollte vorher trotzdem noch mal hier nachfragen, ob jemand noch eine Idee hat.

    Vielen Dank schon mal für Tipps und Hilfe!

    Ps.: zur Überschrift: Wusste nicht wie ich es sonst formulieren soll.

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Wie hast du denn getestet das es eine Bremsscheibe nicht ist?

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Vielleicht mal irgendwo drüber oder durch gefahren, sodass nun ne macke in einer felge ist. (Oder mal auswuchten lassen.)

  4. #4
    FireFly
    Gast
    Danke erst mal für eure Hilfe.

    Haben mal gestern das Radlader auf der Beifahrerseite ausgetauscht, weil wir dieses vermutet haben, aber das war es nicht, obwohl es auch schon nicht mehr schön aussah. Dann wieder aufgebockt und das Radlager auf der Fahrerseite getauscht. Dabei auch gesehen, dass die Manschette der A-Welle getriebeseitig an der Naht gerissen und somit auch fertig war. Also diese auch gleich mitgemacht, dann wieder runter und siehe da, das Schlagen und Bummern ist weg. Auch ist er generell wieder leiser geworden im Innenraum, also muss das Radlager schon seit dem Plug & Play Umbau im Februar 2010 hinüber gewesen sein, weil ich hatte immer lautere Fahrgeräusche im Innenraum, aber nicht dieses Schlagen. Dieses hatte ich erst seit Oschersleben bzw. Rückfahrt, das muss ihm dann den Rest gegeben haben, so meine Vermutung.

    Vielen Dank noch mal an euch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •