Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Motorhalter

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    24.04.10
    Beiträge
    67

    Motorhalter

    Hallo an alle ich muss bei meinem Tigra den hinteren Motorhalter wechseln der wo das schaltgestänge dranhängt, aber ich bekomme ihn nicht weg der hängt noch i-wo. Könnte mir bitte jemand sagen wie ich den weg bekomme

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Also meinst du den Bananenhalter? Das sind zwei M10 Schrauben 19 er Schlüsselweite. Dann die 8 er Schraube (13 er) vom Schaltgestänge und dann oben der Stift von der Schaltgestängeverbindung. Jetzt nur noch die 10 er Schraube, die durch den Silentblock am Unterboden ist. Mehr ist so nicht.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    24.04.10
    Beiträge
    67
    ok dank dir
    werds morgen gleich mal probieren

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    vorher aber bitte den Motor abstützen. Bei dem Stift, ist unten ne NAse, die muß reingedrückt werden. geht nen bißchen doof. Am besten du besorgst dir gleich nen neuen, die sind geändert worden. kosten keine 2,- meine ich.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Wenn du den Motor nicht abfängst bekommste die untere Schraube am Gummilager garnicht erst raus
    Also brauchste entweder diesen Tollen Bügel der auf der Kotflügelfalz abstützt, nen Motorkran oder einfach ein paar 4Kant Hölzer die du unter die Ölwanne Bockst.
    Ein neuer Splint fürs schaltgestänge ist echt zu empfehlen, die ham ne Feder drin, während beim alten die Nase noch zusammengebogen werden muss.
    Ausserdem brauchste noch 2 5mm Bohrer oder Durchschläge um das Schaltgestänge nachher wieder richtig einzustellen, sonst könnte es passieren das du entweder den Rückwärts- oder den 5. Gang nemmer findest.

    ...Aber warum musst du den Halter wechseln?

    mfg. Flo

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Wat? Bohrer?

    Einfach richtig einstellen und fertig. Natürlich vor dem Ausbau in den Leerlauf schalten.

  7. #7
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Deswegen ja die Bohrer oder Stifte zum fixieren, sonst kannst du da nix einstellen...

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    aso. dachte, er will da was bohren.

    ich mach es ohne bohrer. klappt immer tadellos.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Hab ich beim ersten mal auch gemacht, dann hab ich das mit den Stiften gelesen, letzteres is meiner meinung nach viiiiel einfacher.

    mfg. Flo

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Ihr meint ne Motorbrücke. Das ist die beste Lösung. Die hat aber nun mal nicht jeder. Es reicht auch nen Rangierwagenheber, oder ne Pottwinde.

    Zu den Bohrern: Ich habe beides getestet. Mehrfach. Aber, wenn die Umlenkung nicht mehr die beste ist, klappt das mit den Bohrern nicht grade toll. Wir machen das mitlerweile immer so. Eben in Neutral, dann mit zwei Leuten ist das in 2 Min. Fertig.

    Aber jeder so, wie er es am besten kann. Für die Bohrerlösung braucht man allerdings nicht so viel Übung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •