Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Öl

  1. #1
    Balboa
    Gast

    Öl

    Hab hier schon die suche benutzt aber irgendwie nichts gefunden...
    Also meine Öllampe ist gestern abend angegangen, das einzige Öl was noch hier zu hause ist, ist 15 W 40 Öl.
    Kann ich das für meinen Tigra benutzen?

    Danke

  2. #2
    wenn die öllmape angegangen ist, heisst es nicht das der ölstand gering ist, ist erheblich schlimmer da die kontrolllampe aussagt das zu wenig öldruck vorhanden ist sprich du fast garkein öl mehr drinne hast! so sind schäden schon vorprogrammiert!

    wie kommt es erst dazu das du mit sowenig öl rumfährst, man sollte zumindestens wöchentlich beim tanken etc nachschauen!

    15W40 ist okay, ich persöhnlich nehme 10W40!

  3. #3
    Zitat Zitat von TiGrA_La_BoUnCe Beitrag anzeigen
    wie kommt es erst dazu das du mit sowenig öl rumfährst, man sollte zumindestens wöchentlich beim tanken etc nachschauen!

    Man kanns auch mehr als übertreiben. Monatlich reicht eigentlich dicke aus. 15W40 kannst du nehmen. Steht aber auch alles in der Anleitung drinne.
    Ich persönlich hab 0W40 im Tigra gefahren und das ging auch gut. Ölstand hab ich allerdings nie kontrolliert, da ich eh alle 7-8000km nen Ölwechsel gemacht habe.

  4. #4
    Fummy
    Gast
    Wenn jetz 10W40 drin ist, würd ich auch wieder 10W40 nachfüllen...und nicht irgendwas anderes draufschütten

  5. #5
    ja genau mach lieber 1oW4o rein

  6. #6
    Balboa
    Gast
    Also das Öl war ja eben NICHT leer. Die Lampe war ja nur ganz kurz an.
    Aber mal ne andere Frage, seit gestern mittag hat mein Tiggi iwie Probleme. Die MKL ist wieder an und laut ausblinken wieder AGR. Nur diesmal ist das anders, beim fahren merkt man nichts, sobald man steht(auch wenn man das auto grad erst angemacht hat), kann er die Drehzahlen nicht mehr halten, die sinken immer wieder und steigen dann wieder normal, das wird dann aber immer schlimmer sodass der Tiggi nach kurzer Zeit dann ausgeht...

    Was ist das denn jetzt?

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    na, das AGR halt eben, sonst würde es nicht im Fehlercode stehen. wurde das nur gereinigt nach dem letzten mal oder ein neues rein gemacht?

  8. #8
    Balboa
    Gast
    Nur gereinigt...
    Aber ich habs gestern noch mal getestet, wenn ich fahre und die Kupplung tret, bleibt er ganz normal an und die Drehzahl ist auch normal. Also das ist nur im stand...

  9. #9
    Ist das so schwer?

    Fehlercode AGR = AGR defekt. Bau nen neues ein und gut ist es. Würde das Teil eh nie reinigen, bis das drin und draußen ist, kannst du gleich nen neues einbauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •