Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Blinker tun es nicht mehr

  1. #1
    Zisel
    Gast

    Blinker tun es nicht mehr

    Hi,

    hab folgendes problem, meine blinker funktionieren nicht mehr, links sowie rechts, aber das merkwürdige ist die warnblinkanlage fünktionirt noch. Hat das warnblink nen eigenen stromkreiß? wenn nicht kann es ja keine sichereung oder relais sein, dann müßte es ja der Blinkerhebel sein. Kann mir einer sagen wie ich ihn testen muß ob er noch funktioniert? ich meine an welche pins ich z.b. strom geben muß und an welchem dann ein signal ankommen müßte? und von welchem andern eopel kann ich den Hebel noch benutzen? Astra F/G, Calibra, Vectra A/B???? wäre cool wenn jemand einen rat für mich hätte.


    gruß zisel

  2. #2
    Zisel
    Gast
    *hochschieb*

    hat denn keiner nen rat für mich, wenigstens welche hebel alle passen würden , dann kann ich mmir morgen auf dem schrotti einen neuen gebrauchten holen.

    gruß zisel

  3. #3
    Rasta
    Gast
    Hi,
    zur Fehlerbehebung kann ich Dir auch keinen Tip geben.
    Aber die Blinkerschalter vom Calli, Vectra, Corsa usw. passen auch beim
    Tigi. Ich hatte den Schalter defekt und habe bei ebay einen für 1 € vom Vectra ersteigert. Passte und funktionierte problemlos.

    Irie
    Rasta :twisted:

  4. #4
    migi
    Gast
    hallo,

    hatte dieselbes Problem. Habe ein paar mal stark eingedrückt und lossgelassen und ab diesem Moment an funktioniert reibungslos. Zum nächsten mal :-) Der kreis vom Blinker geht durch Kontakt vom Warnblinkschalter und der aufhängt (vermuschtzt).

  5. #5
    Zisel
    Gast
    @ migi

    Wo haste reingedrückt? den schalter oder an dem relais, bzw. sicherung?

    gruß zisel

  6. #6
    migi
    Gast
    Hallo Zisel,

    en Warnblickschalter

  7. #7
    Zisel
    Gast
    hi,

    hab jetzt nen anderen schalter drin aber es funktioniert immer noch nicht, hab mal hinten am schalter gemessen wenn ich am roten kabel plus geh und mit der minusleitung vom messgerät an das schwarz/grüne kabel geh hab ich 12v und wenn ich ans schwarz/weiße geh hab ich auch 12 volt, is das normal? und wo könnte der fehler liegen? helft mir!

    gruß zisel

  8. #8
    migi
    Gast
    hallo,

    rote Leitung bekommt +12V direkt vom aku (F1=20A, leitung "30")
    schwarze leitung bekommt +12V durch Zündung (F21=15A, leitung "15").

    1) Wenn der Warnblickschalter funktioniert, dann das bedeutet, dass die blinkleuchteneinheit +12V von roter leitung bekommt (nach eindrücken, ändert sich innerlicher Kontakt bei blinkleuchteinheit und +12V wechselt vom F21 auf F1 um) -> Spannung kommt also direkt vom aku.

    2) Wenn Blinker nicht funktionieren, dann dass bedeutet, dass die blinkleuchteneinheit (leitung blau nach derm Kontakt) KEINE +12V von schwarzer leitung bekommt -> von Zündung.

    Wenn Du also im 2) fall den blinkerschalter drückst (egal links oder rechts), dann wechselst Du nur mit hebel den Impulsenweg von blinkleuchteneinheit direkt zu birnen (entsprechend: links oder recht).

    Ursache:
    ======
    Problem mit innerlichem Kontakt vom Warnblinkschalter, der nicht +12V Spannung von Zündung weiter auf blinkleuchteneinheit leitet (weil links als auch recht funktioniert nicht mehr) :-)

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    klinkt jetzt vielleicht etwas dumm, aber hast du die sicherungen schon gecheckt? soweit ich weiß sind das unterschiedliche für blinker und warnblink.

    wennd du die sicherungen e schon gecheckt hast werd ich ops: und versteck mich

  10. #10
    migi
    Gast
    Zitat Zitat von Marco_G
    klinkt jetzt vielleicht etwas dumm...
    OK,

    dann solltest Du dich Mr H.R.Etzold bedanken :lol:
    Ich habe nur als ing. Elektriker Schema abgelesen - nichts mehr :lol:
    vielleicht habe ich obiges unglücklicherweise beschrieben, aber so läuft es.

Ähnliche Themen

  1. Wie heißt der Film...??? HIIIILFE!!!
    Von Corsajoe im Forum Off-Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 16:48
  2. HILFE! Fenster sind aus der Führung geflogen!
    Von Menace_Corsa_B im Forum Corsa B
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 01:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •