Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tigra Fahrwerkproblem

  1. #1
    Widro
    Gast

    Tigra Fahrwerkproblem

    Hallo Leute,
    Ich wurde von Freunden hier auf dieses Forum hingewiesen weils professionel sein soll

    Zu meinem Problem :

    Ich habe mir einen Opel Tigra gekauft (1,4) der Vorbesitzer hat das Auto durch ein Fahrwerk tiefer gelegt, auf den Papieren steht :

    H&R Fahrwerk,KENNZ.Vorn:Hauptfeder 150-50,Zusatzfeder 60-60-25
    Hinten

    Fakt ist das ich jetzt eine Ausbildung anfange und um zur Schule zu gelangen muss ich durch ein Dorf fahren wo hohe Hubbel sind und dazu ist vor dem Berufsschulparkplatz ein hoher Bordstein.

    Vorne sind bei mir ca 3 cm platz,dies ist zu wenig, das auto muss etwas höher gelegt werden.

    Jetzt ist meine Frage: Soll ich ein Gewindefahrwerk/Sportfahrwerk oder doch nur Federn kaufen? Wie hoch? 35mm vorne sollte reichen oder?
    Könnt ihr Fahrwerke empfehlen? händler/preise usw.

    Reifen: 185/55 R14 80H

    Ist mein erstes Auto und wie gesagt, ich fange erst im August eine Ausbildung an und somit habe ich nicht soviel geld

    Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt^^ habe mir Mühe gegeben und kein weiteren Thread darüber gefunden der mir weiterhelfen könnte, falls Angaben/Fotos fehlen sagt mir bescheidt, die werden nachgereicht Danke

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Öhm... Hast du schon mal drunter geschaut? Die von dir genannte Bezeichnung IST ein Gewindefahrwerk... Das musst du im Prinzip nur hochdrehen, Spur vermessen lassen und neu eintragen...

  3. #3
    Widro
    Gast
    Achso, dann lass ich das mal von einem Mechaniker nachgucken, oder erkenne ich das auch selbst?

    Vielen Dank

  4. #4
    streetfight46
    Gast
    ja kannst du auch selber erkennen.
    am federbein ist ein gewinde

  5. #5
    Widro
    Gast
    ok werd ich dann mal nachschauen

    dank dir

  6. #6
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Btw...
    Zitat Zitat von Widro Beitrag anzeigen
    Ich wurde von Freunden hier auf dieses Forum hingewiesen weils professionel sein soll
    Wir sind zwar alles... Aber das bestimmt nicht... *lach*

    Ja das solltest du selber sehen... Auf dem Dämpfer solltest du recht gut ein Gewinde erkennen können auf dem sich ein (mit Schlüssel) verdrehbarer unterer Federnteller (mit Konterteller)...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •