Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fehlende Tüv-Berichte

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    06.01.04
    Beiträge
    731

    Fehlende Tüv-Berichte

    Hallo Leuts,
    habe mir die tage ein Tigra angeschaut. Der Besitzer sagt er die Tüv-Berichte nicht mehr findet.
    Das Fahrzeug hat noch aktuell Tüv bis Aprill 2011
    Nun ich brauch ja zum Anmelden einen aktuellen Tüv-Bericht, kann man die beim Tüv bzw bei der dementsprechender behörde nachträglich besorgen?

    Schonmal Danke
    Gruß Frank

  2. #2
    Neumiii
    Gast
    Zum Anmelden brauchst du nur die Tüv Berichte wenn im Fahrzeugschein das aktuelle Tüv Datum nicht drin steht.Also steht es drin kannste einfach so dahin fahren und fertig habe ich auch auch erst letzte woche so gehabt bei dem Astra meiner freundin.

  3. #3
    ja, soweit ich weiß, kann die entsprechende Prüfstelle neue Berichte ausstellen. Allerdings muss man diese bezahlen und ganz so billig sind die nicht gewesen.

  4. #4
    streetfight46
    Gast
    was ist eigentlich wenn die umbauten nicht im schein stehen?

    habe jetzt leider das problem das ich zwar alles eingetragen hatte aber immer zu faul/geizig war das im schein zu vermerken lassen.
    naja nun ist mir ins fahrzeug eingebrochen worden und außer dem schein alles weg.
    und weil das glück nicht auf meiner seite ist ist der tüv fällig was bleibt als alternative außer alles neu eintragen zu lassen für teuer geld?

  5. #5
    corrsarr
    Gast
    Zum Tüv fahren wo du das hast eintragen lassen,in der Regel haben die ja da alles vermerkt
    und wenn du glück hast bekommste da neue Bescheinigungen!
    Obs was kostet kann ich dir nicht sagen, ich bezahl eh immer wenig bis nichts beim Tüv

  6. #6
    streetfight46
    Gast
    da liegt der hase im pfeffer das ist schon so lange her da ich manch tüv station abgeklappert habe um den scheiß(inzwischen echt) einzutragen.

    war gerade beim tüv nord der sagte es werden 12monate inzwischen die daten gespeichert dann aufgrund einer gesetzes änderung gelöscht sodass dann kein gutachten neu ausgedruckt werden kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •