Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Luftmassenmesser !

  1. #1
    MHT
    Gast

    Luftmassenmesser !

    Hi leute,

    Ich fahre ein 12/97er B Corsa mit 1,4i 60PS maschine und will den Luftmassenmesser erneuern...

    Auf was muss ich achten?
    muss teilenummer einstimmen?
    Macht es was aus zwischen orig. Und zubehörteil?
    Gibt es für verschiedene motoren verschiedene LMM's?
    Kann ich das auch selber einbauen?

    Danke schonmal für eure antworten !

  2. #2
    der 1.4i mit 60 ps hat keinen luftmassenmesser. verwechselst das bestimmt mit was anderem.

  3. #3
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von MHT Beitrag anzeigen
    Auf was muss ich achten?
    Jap... Darauf das du keinen hast...

    Kannst gerne einen in den Ansaugweg setzen, aber das wäre dann eher Optiktuning!

  4. #4
    MHT
    Gast
    oh OK

    hab ich etwas ähnliches ?? was die Leistung des Motors beinflussen kann?

  5. #5
    CorsaHH80
    Gast
    zu wenig Hubraum

    was für ein Problem hast du denn genau?

  6. #6
    MHT
    Gast
    ein problem hab ich nicht ! ich hab nur gehört das der luftmassenmesser etwas mit der leistung zu tun hat...deswegen wollte ich ihn mal erneuern um zu sehen ob ein unterschied ist..

  7. #7
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von CorsaHH80 Beitrag anzeigen
    zu wenig Hubraum
    Ähhh... *beeep* Falsche Antwort!
    Den der X10XE und der X12XE haben einen LMM... Und die haben, wie die Bezeichnung schon verrät, noch weniger Hubraum!
    @MHT
    Du hast nen MAP-Sensor... Manifold Absolute Pressure... Nen Saugrohr Drucksensor... Solang der ned defekt ist, was er sehr selten ist, muß man den nicht austauschen!

  8. #8
    Zitat Zitat von MHT Beitrag anzeigen
    ein problem hab ich nicht ! ich hab nur gehört das der luftmassenmesser etwas mit der leistung zu tun hat...deswegen wollte ich ihn mal erneuern um zu sehen ob ein unterschied ist..
    Ich denke nicht das du den 'nur mal so' tauschen wirst (wenn du einen hättest) denn der kostet bei OPEL über 450,- bei Bosch 250,- .....billigteile von ebay sollte man da nicht nehmen!

  9. #9
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Ich würde vorsichtig sein mit dem was ihr hier schreibt! Entweder das geht gesittet weiter, oder es knallt!

  10. #10
    Hell
    Gast
    Wie es hier schon steht der 1,4l 60PS hat keinen LMM wenn du etwas mehr Leistung willst besorg dir den Krümmer Inkl. Hosenrohr von einen Corsa A GSI oder von nem 1,4 mit 82PS dann läuft er schon besser.
    Ja es geht noch viel mehr dran zu machen das ist klar aber ich denke mal ihm reicht das.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •