Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Motorhaubendämmung

  1. #1
    Corsa TD Viva
    Gast

    Motorhaubendämmung

    Hallo zusammen,

    Habe das Problem das sich an meinem Corsa die Motorhaubendämmung langzam auflöst, habe daraufhin mal die SuFu benutzt und habe festgestellt das die Dämmung bei Opel ein schweinegeld kostet. Habe aber leider nirgendwo im Netz oder bei Ebay ein Händler gefunden der diese Dämmung anbietet außer halt Opel selber. Weiß einer wo ich die Motorhaubendämmung beziehen kann, oder vlt hat ja auch einer eine alternativ Lösung. Würde nämlich nur ungerne drauf verzichten da der Motor doch sehr laut ist.
    Danke, gruß Tobias

  2. #2
    Neumiii
    Gast
    schon mal beim großen auktionshause geguckt. (EBAY) die bieten tonnenweise von dämmmatten an zwar net fürn corsa direkt aber du kannst dir ja alles selbst anpassen ist ja die universelle dämmmatte.

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    schrottplatz??

  4. #4
    oder a.t.u. die biten für rund 20€ 1x2m dämmatten

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    ATU is aber immer so ne Sache, Kleinteile dort kaufen ja, aber sowas würde ich mir überlegen, und da bin ich nicht der einzige. Von ebay halte ich persönlich nicht so viel. Schrotti find ich super, weil du da das Teil auch direkt siehst, ob es noch gut oder schon zu zerfetzt ist.

  6. #6
    Zitat Zitat von TiggaS93 Beitrag anzeigen
    ATU is aber immer so ne Sache, Kleinteile dort kaufen ja, aber sowas würde ich mir überlegen, und da bin ich nicht der einzige. Von ebay halte ich persönlich nicht so viel. Schrotti find ich super, weil du da das Teil auch direkt siehst, ob es noch gut oder schon zu zerfetzt ist.
    Seppel bzw Neumi meinte eine universelle selbstklebende Dämmmatte zum zuschneiden für 10-20 Euro, die kann man natürlich bei A.t.u. kaufen und zwar ohne jegliche Bedenken.

    Und es ist immer eine Frage der Filiale bzw des Personals. Ich lass da meistens das Öl wechseln, weils fast schon billiger ist als es selbst zu machen (letztes mal 25€ für 3l 10w40, Ölfilter und das wechseln selber, Rechnung vorhanden). Und mir wollte nie einer was aufschwatzen wie es so schön in vielen Foren heist, im gegenteil: letztens wurde gelobt in was für nem guten Zustand mein Targa ist anbetracht seines alters und seiner Laufleistung.

    Verallgemeinerungen halt. (und nein ich arbeite net bei ATU)

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Stoffzge
    Registriert seit
    05.05.10
    Beiträge
    410
    falls deinerseits interesse an einer dämmmatte ausm tigra besteht kannste mir ja ne PN schreiben

    ich hab noch eine daheim liegen, die ich nich brauch

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    es geht um nen corsa

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Zitat Zitat von Corsa222 Beitrag anzeigen
    Seppel bzw Neumi meinte eine universelle selbstklebende Dämmmatte zum zuschneiden für 10-20 Euro, die kann man natürlich bei A.t.u. kaufen und zwar ohne jegliche Bedenken.

    Und es ist immer eine Frage der Filiale bzw des Personals. Ich lass da meistens das Öl wechseln, weils fast schon billiger ist als es selbst zu machen (letztes mal 25€ für 3l 10w40, Ölfilter und das wechseln selber, Rechnung vorhanden). Und mir wollte nie einer was aufschwatzen wie es so schön in vielen Foren heist, im gegenteil: letztens wurde gelobt in was für nem guten Zustand mein Targa ist anbetracht seines alters und seiner Laufleistung.

    Verallgemeinerungen halt. (und nein ich arbeite net bei ATU)
    Nein, gegen ATU hab ich nichts, is halt Erfahrungssache bei mir, manche haben "Glück", andere nicht. Ein Problem beim Schrotti (was ich oben vergessen hatte^^) ist, dass die Dämmung verklebt sind/sein können, aber für die Maße fürs spätere zuschneiden ists ja auch gut mal dort vorbei zu schauen.

  10. #10
    Reddie
    Gast
    Feuerfeste dämmmatten hab ich sogar bei Conrad für n 20 anzubieten, das reichte für mehr als meine corsa Haube und liegt sogar n Materialgutachten mit bei

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •