Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70

Thema: Zuverlässigkeit Motor Corsa/Tigra

  1. #31
    Markus82
    Gast
    ich kann dir aus eigener erfahrung betätigen das die c20ne motoren wirklich hart im nehmen sind nur öl und wasser im auge behalten und der macht auch locker die 300000 voll

    ich habe in moment auch einen mit x18xe1 motor ist zwar wie schon gesagt wurde ein smallblock ähnlich dem x14/x16xe
    abe doch gibt es deutlich unterschiede z.b. ne komplett andere motorsteuerung , ab motornummer´ein schaltsaugrohr etc.
    ich habe den motor im zafira und selbst in dem "großem" auto zieht der nicht schlecht für den kleinen motor . meiner hat zwar nicht mal die 100000 voll aber grade wenn du bei den gebrauchten zafira suchst siehst du genug die 200000 voll haben und immer noch laufen.

    was meiner meinung auch daran leigt das besser gepflegt wurden weil es halt keine "heizt hart karren" für jugendliche sind

  2. #32
    Fummy
    Gast
    Man man man...kauf dir nen Astra F mit nem C20NE und fertig!!!

    Wenn du jetz schon mit nem Ecotec Motor aufgibst laß einfach die Finger davon und kauf dir nen alten 8V

    Der Motorinstandsetzer hat von was weiß ich wieviel Motoren keine Ahnung aber erzählt was von wegen das die Köpfe beim X14XE Schrott sind...sorry, aber such dir nen anderen Instandsetzer!!!

    Wie gesagt....alter 8V und gut is!

    Keiner kann dir im vorraus sagen wielange ein Motor hält, ich kenn X14XE mit 300tkm drauf und ich kenn welche die nech 40tkm nen Motorschaden hatten

  3. #33
    Senior
    Registriert seit
    08.02.09
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Fummy Beitrag anzeigen
    Man man man...kauf dir nen Astra F mit nem C20NE und fertig!!!

    Wenn du jetz schon mit nem Ecotec Motor aufgibst laß einfach die Finger davon und kauf dir nen alten 8V

    Der Motorinstandsetzer hat von was weiß ich wieviel Motoren keine Ahnung aber erzählt was von wegen das die Köpfe beim X14XE Schrott sind...sorry, aber such dir nen anderen Instandsetzer!!!

    Wie gesagt....alter 8V und gut is!

    Keiner kann dir im vorraus sagen wielange ein Motor hält, ich kenn X14XE mit 300tkm drauf und ich kenn welche die nech 40tkm nen Motorschaden hatten
    Hallo,

    auf einen 8V wirds wohl hinauslaufen, weil mir noch so eine Memme nicht ins Haus kommt.

    Auf dem Motoreninstandsetzer brauchst Du auch nicht rumhacken, der hat mir garnix von Schrott erzählt, das entspringt Deinem wirren Geist.
    Ich habe den nur gefragt, welche Motoren oder Zylinderköpfe in welcher Häufigkeit auftauchen und warum.
    Häufigster war halt mal der X14 mit Ventildefekten.
    Da kann ich auch nichts dafür.



    Grüße
    Bill

  4. #34
    Fummy
    Gast
    Zitat Zitat von Bill Beitrag anzeigen
    Auf dem Motoreninstandsetzer brauchst Du auch nicht rumhacken, der hat mir garnix von Schrott erzählt, das entspringt Deinem wirren Geist.
    Ich habe den nur gefragt, welche Motoren oder Zylinderköpfe in welcher Häufigkeit auftauchen und warum.
    Häufigster war halt mal der X14 mit Ventildefekten.
    Da kann ich auch nichts dafür.



    Grüße
    Bill
    Und wie interpretierst du seine Aussage...dank häufig defekten Ventilfedern sind die Köpfe Schrott für ihn, bloß anders ausgedrückt!!

    Die Memme bist wohl eher du und net der Motor

  5. #35
    Senior
    Registriert seit
    08.02.09
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Fummy Beitrag anzeigen
    Und wie interpretierst du seine Aussage...dank häufig defekten Ventilfedern sind die Köpfe Schrott für ihn, bloß anders ausgedrückt!!

    Die Memme bist wohl eher du und net der Motor
    Nun, die Häufung der zu richtenden Ventilschäden spricht doch für sich selbst.
    Der fährt die Memmen ja nicht selbst kaputt.
    Du solltest übrigens nochmal anfangen zu lesen. Ich sprach nicht von Ventilfedern.

    Mir ist zwar nicht klar, warum ich dann die Memme sein soll, aber Deine Gedankengänge nachzuvollziehen ist ja nicht so richtig einfach. Hast Du ja gezeigt.
    Aber: Wenn Du meinst, ich bin die Memme, dann kannst Du meinen Corsa gerne kaufen und mir zeigen, wie man mit dem Auto lange fährt.

    Bill

  6. #36
    @ Corex

    Er hat recht, die 1,6 16v Motoren sind net so dolle. die 1,4 16ver sind zu bevorzugen.

    Fakt ist das die 1,6 16v Probleme Konstruktions bedingt mit den Ölabstreifringen hat.
    Was der 1,4 16V nicht so hat !!!

    Selbst wenn der Motor mit 200TKM auf der Uhr, noch 14 15bar drückt kann sich gut 1Liter öl auf 1000km Weghauen.
    Machen die 1,6 16V sehr gern vom C16Xe bis zum X16XEL .

    EDIT : Ich vergass, wenn dann auch noch Castrol GT.. Dings bums ÖL fährt ist eine schön teuere Geschichte !


    Also würde ich an deiner Stelle mal den Ball sehr Flach halten. Sonst gibs die Rote Karte !

  7. #37
    Fummy
    Gast
    Zitat Zitat von Bill Beitrag anzeigen
    Nun, die Häufung der zu richtenden Ventilschäden spricht doch für sich selbst.
    Der fährt die Memmen ja nicht selbst kaputt.
    Du solltest übrigens nochmal anfangen zu lesen. Ich sprach nicht von Ventilfedern.

    Mir ist zwar nicht klar, warum ich dann die Memme sein soll, aber Deine Gedankengänge nachzuvollziehen ist ja nicht so richtig einfach. Hast Du ja gezeigt.
    Aber: Wenn Du meinst, ich bin die Memme, dann kannst Du meinen Corsa gerne kaufen und mir zeigen, wie man mit dem Auto lange fährt.

    Bill

    Ok, verschrieben mit Ventilfedern aber ich hab schon gelesen das du Ventile geschrieben hast!
    Und der Schaden kommt ja net einfach so, häufigster Grund defekte Umlenkrollen vom Zahnriemen -> Zahnriemen riss -> Ventil aufschlagen -> Ventilschaden
    Grund, zu wenig Pflege des Besitzer da nicht alle 60tkm Zahnriemen geweschselt

    Das mit der Memme kannst du nicht nachvollziehen?
    Du sagst dein Motor läuft anscheinend net so wie er soll, wenn keine Memme währst würdest den Grund suchen und beheben!

    Dein Motorinstandsetzer hat dir das von den Ventilschäden erzählt und die Memme will den Bock gleich abstoßen obwohl es mehr Leute gibt die schon etliche KM auf dem Motor haben als kaputte Ventile!

  8. #38
    Senior
    Registriert seit
    08.02.09
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Fummy Beitrag anzeigen
    Ok, verschrieben mit Ventilfedern aber ich hab schon gelesen das du Ventile geschrieben hast!
    Und der Schaden kommt ja net einfach so, häufigster Grund defekte Umlenkrollen vom Zahnriemen -> Zahnriemen riss -> Ventil aufschlagen -> Ventilschaden
    Grund, zu wenig Pflege des Besitzer da nicht alle 60tkm Zahnriemen geweschselt
    Nun ja, Du hast es halt nicht gelesen, aber gleich mal mitgegackert.

    Für Dich dann die Kurzversion:
    X14XE mit 185tkm gekauft, bei 200 tkm Ventil verbrannt.
    Hatte nichts mit Riemenriß zu tun, der Riemenwechsel war gemacht worden.
    Austauschmotor eingebaut, Riemen und Rollen gewechselt.
    Motor ruckelt und tut schon wieder.


    Zitat Zitat von Fummy Beitrag anzeigen
    Das mit der Memme kannst du nicht nachvollziehen?
    Du sagst dein Motor läuft anscheinend net so wie er soll, wenn keine Memme währst würdest den Grund suchen und beheben!
    Komm mein Kind, lies es halt erst vollständig und spring nicht nur auf Schlüsselwörter an.
    Wenn der Motor nix taugt, sollte man sich nach was Anderem umschauen.


    Zitat Zitat von Fummy Beitrag anzeigen
    Dein Motorinstandsetzer hat dir das von den Ventilschäden erzählt und die Memme will den Bock gleich abstoßen obwohl es mehr Leute gibt die schon etliche KM auf dem Motor haben als kaputte Ventile!
    Jetzt fängst Du halt nochmal an, die Story zu lesen und urteilst dann mal erneut.

    Der häufigste Grund für die X14XE ist das verbrannte Ventil, nicht der Riemenriß.

    Das ist mein Verbraucherauto und kein Showcar.

    Ich mag nimmer, sag halt einfach mal nix mehr dazu.

    Grüße
    Bill

  9. #39
    Fummy
    Gast
    Also wenn ich den Kind wär, würd ich auswandern bei so viel geistigem Dünnschiss!!!

    Kauf dir n anderes Auto und such dir n anderes Forum wo rumweinen kannst weil alles sooo scheiße is!

    Andere Leut bringen den Motor auch zum laufen, und der Motor taugt sehr wohl was...außer natürlich bei dir!

    Soll ich dir jetz noch erklären wie es ein verbranntes Ventil geben kann und das man da durchaus vorsorgen kann!?!?

  10. #40
    Blue83
    Gast
    wenn es dir nur um ne karre geht zum schruppen dann wär doch ein 2er golf mit 90 ps ne option. praktis unzerstörbar die dinger. solider 1,8er motor und ersatzteile billig ohne ende.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •