Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Zuverlässigkeit Motor Corsa/Tigra

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    08.02.09
    Beiträge
    137

    Zuverlässigkeit Motor Corsa/Tigra

    Nabend,

    ich bin mit meinem X14XE nicht so recht glücklich.
    Es ist ein E100-B-Corsa, der von der Substanz her recht gut ist, aber mit dem Motor werde ich nicht warm.

    Nun würde ich meinen Corsa verkaufen wollen und mir einen anderen Corsa/Tigra suchen.
    Ich suche etwas als Alltags/Verbrauchsfahrzeug.
    Leistung sollte so um 75 bis 115 PS liegen.
    Mein Fahrprofil ist nicht besonders anspruchsvoll, wo es geht, fahre ich volles Rohr. Somit sollte es auch eine standfeste Kombination sein.

    Nach welchem Motor (Bezeichnung) soll ich suchen?
    Wie würdet Ihr die im Corsa/Tigra serienmäßigen Motoren bewerten in den Punkten
    Zuverlässigkeit
    Langlebigkeit / Laufleistung
    Wartung.

    Grüße
    Bill

  2. #2
    kimi2003
    Gast
    Also mir fällt da eigentlich nur der Si ein. Der hat nen 1.4L 8V mit 82Ps.
    Die 16V sind leider nicht so standfest

  3. #3
    Blue83
    Gast
    naja. der 1,4 16V is ned sooooo schlecht. besser als der 1,6 16V auf jedenfall. aber pflege braucht jeder motor

  4. #4
    Markus82
    Gast
    was genau stört dich denn an dem x14xe ? villeicht ist ja ein problem das sich auch auf dauert lösen lässt.

    denn auf ein c14se (1.4si) umzusteigen lohnt nicht da wirst du kaum ein finden der von der substanz noch so gut ist denn was jüngeres als anfang 94 wirst du mit dem motor nicht finden und dann kommt ja noch das der ohne upgrade ne bescheidene abgasnorm hat.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Also warum bist du so unzufrieden mit dem X14XE..
    Wie wärs mit der überlegung eines Motorumbaus wenn die Substanz so gut ist.
    zb auf C20NE.

    MFG Bernd

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von Blue83 Beitrag anzeigen
    naja. der 1,4 16V is ned sooooo schlecht. besser als der 1,6 16V auf jedenfall. aber pflege braucht jeder motor
    LoooooooooooooL ich fall bald um... was du ein scheiss schreibst . Ihr könnt mit den Motoren einfach net umgehen! Das ist der Punkt und sonst garnichts. Behandelt eure Motoren mal anständig und sie laufen und laufen selbst die 16V. Siehe Kombinator der Motor hat 160.000km auf der Uhr einmal neu abgedichtet und er rennt und rennt und rennt... Oh man eh

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    08.02.09
    Beiträge
    137
    Nabend,

    nun, Ihr wollt wissen, was mich an dem Auto oder gar an der Kombination stört?

    Mir ist die Übersetzung zu kurz, das Auto ist lahm, der jetzt eingebaute X14XE läuft von der Leistung her schlechter als der vorherige (den ich wegen Ventilabbrand ausgebaut habe), das Auto zieht von unten her einfach zu schwelg.
    Um 4000 1/min ruckelt der Eimer und wenn man etwas untertourig mal drauftreten muß, dann kommt nix raus aus der Spritze.

    Kurzum: Ich würde den Corsa an sich schon behalten, weil mir so ein kleiner Wagen für den Alltag echt paßt, aber Motor/Getriebe und Verhalten paßt mir einfach nicht.

    Da war ich ja mit meinem C12NZ besser bedient, weil man das Luder wenigstens dreschen konnte ohne daß gleich ein Ventil reinfällt. Und das über 300 000 km.

    Und von wegen Pflege: hey, falls mehr als Kundendienst, Ölwechsel, Filterwechsel, Kerzenwechsel und Riemenwechsel in regelmäßigen Intervallen nicht mehr reicht, dann ist das auch nicht das richtige Alltagsauto für mich.
    Ich weiß ja nicht, was ihr sonst noch alles mit dem Motörchen macht, aber mich kotzt diese Ruckelrunkel so langsam an.

    Deswegen nochmal die Frage:
    Gibt es auch einen brauchbaren Motor in den Kleinen oder sind das alles so Memmen.

    Grüße
    Bill

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Dann mach doch mal die Fehlerchen aus dem aktuellen Auto raus und denk über ne vernünftige Reifengrüße nach. Der X14xe kann bei normaler Behandlung zwischen 6,5-9 l brauchen und auch 200 000 km halten.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Fasemann Beitrag anzeigen
    und auch 200 000 km halten.
    und noch mehr km...
    die kleinen 16V Motoren sind gar nicht so schlecht..

    MFG Bernd

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    und noch mehr km...
    die kleinen 16V Motoren sind gar nicht so schlecht..

    MFG Bernd
    Nur der Bernd hatn Sondermodel 200.000km plus gabs für 1500€ Aufpreis .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •