Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70

Thema: Zuverlässigkeit Motor Corsa/Tigra

  1. #51
    Senior
    Registriert seit
    08.02.09
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Fummy Beitrag anzeigen
    Gut...dann au weg mit dir!!!
    Siehste, schon wieder keine Antwort auf die Frage.

    Aber ich denke, daß Dein Wunschdenken jetzt schon noch ein wenig warten muß.
    Schließlich könnte man das Auto ja noch verkaufen, ist ja schließlich der beste Motor der Welt drin.
    Nur ich in meiner Paranoia verkaufe das jetzt, alle anderen fahren damit tausende von Meilen und das verbrannte Ventil habe ich mir eingebildet.

    Grüße

  2. #52
    Fummy
    Gast
    Zitat Zitat von Bill Beitrag anzeigen
    Fummy, Du hast einfach Müll gegackert.
    Die Frage lautete, welcher Motor standfest ist und dazu hast Du nur auf Wartung und Pflege rumgeeiert.
    Und meine erste Antwort hier in deinem tollem Thema!!!

    Zitat Zitat von Fummy Beitrag anzeigen
    Man man man...kauf dir nen Astra F mit nem C20NE und fertig!!!


    Wie gesagt....alter 8V und gut is!

    Keiner kann dir im vorraus sagen wielange ein Motor hält, ich kenn X14XE mit 300tkm drauf und ich kenn welche die nech 40tkm nen Motorschaden hatten
    Ach ja "Papi"...kein Motor ist immer Standfest ohne Wartung ung Pflege!!!
    Ein Dummgesabbel is das!!

  3. #53
    Senior
    Registriert seit
    08.02.09
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Fummy Beitrag anzeigen
    Und meine erste Antwort hier in deinem tollem Thema!!!
    Au stimmt, Du hast in der Tat den C20 empfohlen.
    Da will ich mich dann echt dafür entschuldigen, es ist also nicht richtig, daß von Dir kein Tip kam.
    Das habe ich in den restlichen Beschuldigungen wohl nicht mehr gesehen.

    Zitat Zitat von Fummy Beitrag anzeigen
    Ach ja "Papi"...kein Motor ist immer Standfest ohne Wartung ung Pflege!!!
    Ein Dummgesabbel is das!!
    Aber das, mein Kind und die ähnlichen Dinge dazu hätte man sich dann sparen können, weil um die Wartung gings in meinem Falle wohl nicht.

    So, dann können wir das hier auch beenden.
    Ich gehe mal davon aus, es wurde Alles gesagt und vermutlich auch von Jedem.

    Grüße

  4. #54
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    ich sach nur Kindergarten hier oder wat..

    Kein Motor ist standfest..

    aber deine Aussage ist..

    Zitat Zitat von Bill Beitrag anzeigen

    Habe mir heute was Anderes gekauft, das kenn ich noch gut von früher und das ist standfest.
    Weg mit dem Mädchenauto.
    Ich bekomm ach nen C20NE zu Klump gefahren wenn ich will. Selbst nen alten BMW Motor (M20B20VE) der viel aushält kann man zu klump fahren.
    Nur so als Beispiel, viele haben irgendwo über Pommes Currywurst Mayo gehört der Motor ist nicht so dolle und schimpfen drüber.

    Aber wenn du was anderes hast, werd glücklich, hoffe das er standfest ist und nu ist ruhe...

    MFG Bernd

  5. #55
    @Bill: Ich würds dir wünschen wenn dir der Motor kurz nach der Übergabe hochgeht!

  6. #56
    Bari-87
    Gast
    Weiß gar nicht was ihr gegen den x14xe respektive x16xe habt..
    Mein Tiggi hat 182.000km auf der Uhr und hat seit 10.000km kein Tropfen Öl verbraucht, sprich bis ich wieder den Ölwechsel mache.

  7. #57
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Bari-87 Beitrag anzeigen
    Weiß gar nicht was ihr gegen den x14xe respektive x16xe habt..
    Mein Tiggi hat 182.000km auf der Uhr
    wunderbar, noch einer der nem x14/16xe mit viel KM hat und man sieht der Motor ist gar nicht schlecht..

    MFG Bernd

  8. #58
    Bari-87
    Gast
    Es ist ja auch kein schlechter Motor?! Bedenkt mal das er in den 90er Jahren gebaut wurde und aus 1.4L 90PS holt?!

    Der Verbrauch ist mit 6,5L-7,5L Stadt und 5-6L Landstraße für einen Fahranfänger auch sehr gut finde ich.

  9. #59
    @ Raser16V

    Wenn hier noch ein 2 mit einem X14XE X16XE ist bewiesen das TOP Motoren sind.

    Habe 2 X14XE gehabt, beide haben bei 140 bis 150tkm kein Öl gefressen.
    Letzterer ist auch noch im Besitzt und wird gepflegt.

    Dafür kenne ich im direkten Umkreis, Freunde Bekannte gut 7 bis 10 Vorfälle die alles ärger mit Ihren 1,6 16vern hatten.
    Da möchte ich die Leute aus den Astra Foren mal aussen vor lassen.

    80% Ölfresser ! Wobei noch bei zweien alles bis auf die Kolbenringe getauscht wurde. Vergebens ! Was Sie ein schweine Geld gekostet hat.
    Bsp Astra G Kombi ,Motor hat 160tkm runter, und drück 15,3 bis 15,5bar.
    Aber frisst 1l Castrol GTRS .. Öl auf 1000km.

    Wir reden hier von keinen gerade 18 oder Baumarkt Tunern.
    Das wahren fast alles 30 plus leute, bis hin zum Rentner.

  10. #60
    Hi!
    Also mit verbrannten Ventilen hat der X14XE keinerlei Probleme,eher mit verdreckten Ventilen.
    Bei unseren Opelhändler standen zu der Zeit als noch viel Corsa und Tigras hier unterwegs waren 1-2 im Monat mit total verdreckten Ventilen,Schaften,Führungen usw.
    Kam daher das der Motor keine Kurzstrecken und Stadtverkehr mag ohne ab und an mal auf der AB etc freigeblasen zu werden.Typische Symptome für die Verdreckung waren erhöhter Spritverbrauch,weniger Leistung und Ruckeln bzw schlechtes Ansprechverhalten.
    Kam die Autos mit den Symptome hilf nur Kopf runter alles säubern usw.Also kein billiger Spass.
    Sonst sind mir speziell beim X14XE nur halt das schon angesprochene Zahnriemenproblem bekannt durch überhitze bzw auseinander fliegende Umlenkrollen da Kunststoff und Wechselintervall nicht genau eingehalten und halt Pleullagerschäden bzw Pleulabriss.Letzteres kenn ich allerdings nur 4 Fälle,von daher würd ich nicht sagen typisch X14XE.
    Typisch X14XE wie gesagt nur verdreckungen im Ansaugtrakt und Zahnriemen etc..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •