Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Kleberreste entfernen-wie?

  1. #1
    Tigraniac
    Gast

    Kleberreste entfernen-wie?

    hey zusammen,
    hat jemand von euch ne gute idee wie man aufkleberreste vom karren entfernen kann,ohne den lack zu schrotten? am besten wäre natürlich etwas was ihr selber schon ausprobiert oder tatsächlich gesehen habt. diese "ich hab mal gehört dass...." sachen wollte ich nicht unbedingt als erster ausprobieren^^

    danke schonmal Phil

  2. #2
    Der Lackierer/Fahrzeugaufbereiter hat so Aufsätze für die Bohrmaschine mit so einen Gummiteil drauf(mir fällt der Name grade nicht ein).Vlt. kannst du es ja mal ausleihen oder fragen was es kostet...fürn 5er in die kafekasse je nachdem wieviel...Oder halt einen Fön nehmen( der von mama reicht) und viel abstand damits nicht so heiß wird für den lack so hab ich es gemacht.Und halt den Kleber``abplümmeln´´

  3. #3
    Tigraniac
    Gast
    das mit den aufsätzen ist mir neu aber hört sich gut an.werd mich da mal schlau machen. mit dem fön hab ich nicht ganz so gute erfahrung. hab damit mal die ganze rotze nur noch mehr verschmiert.

  4. #4
    Versuch es mal mit Butter oder Öl,das ganze ein wenig einwirken lassen und dann abwischen mit Küchenpapier!

    Gruß Markus

  5. #5
    Neumiii
    Gast
    Wenn du es vorsichtig machst nimmste Verdünnung oder Benzin...Hört sich gefährlich an wegen dem Lack aber du musst es langsam machen und ohne druck. Haben beim Kollegen so die schriftzüge gecleant da der kleber auch fest saß aber damit ging es ab und sah danach auch top aus.

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Ich schmeiss hier nochmal Reinigungsknete mit in den Raum.

    Die ist eigentlich sehr cool und man kriegt das normal damit auch ab.
    Gibts bei Petzolds, Normfest usw.

    Damit hab ich damals Silikon von den Kunststoffgläsern der Scheinwerfer vom Astra ohne jegliche Rückstände wegbekommen. Auch sonst ist die Knete für viele andere Sachen gut zu gebrauchen.

    Ansonsten sollte das Ganze auch mit Verdünnung gehen. Normalerweise tut das dem Lack nichts, wenn man nicht gerade das Auto drin badet. Man sollte nachher halt mit ein bisschen Politur hinterher, dann passt das schon.

  7. #7
    Tigraniac
    Gast
    cool. vielen dank an alle. werde jetzt mal zu werke schreiten.sobald ich mich für eine methode entschieden habe


    edit: hab mir grad mal die knete bei petzolds durchgelesen. hört sich gut an. noch nie gehört,aber scheint ja echt nützlich zu sein.

  8. #8
    kauf dir einfach ein Folienradierer bei ebay. Kostet nicht viel und den kann man immer mal gut gebrauchen.

  9. #9
    Tigraniac
    Gast
    ich glaub das ist das teil was alexausgoch ansprach^^ danke

  10. #10
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Kann Zion nur zustimmen... Knete... Damit kriegst du eigentlich alles vom Lack runter... Nur nicht trocken verwenden, sonst kann man auch mit Knete den Lack ruinieren...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •