Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: motorkontrollleuchte leuchtet im stand

  1. #1
    italob
    Gast

    motorkontrollleuchte leuchtet im stand

    Hallo habe einen corsa b bj 93 mit einer 1,4 liter maschine,ich hatte einen zahnriemenschaden und danach ne menge arbeit aber alles wieder fit und läuft viel besser als vorher!So jetzt zum Problem habe den Wagen heute im stand laufen lassen und nach ca 2 minuten ging die mkl an und blieb an. Motor lief aber ganz normal weiter keine schwankung oder änliches!Dann motor aus Lampe aus,Motor wieder an Lampe war aus nach 1 minute wieder an aber immer im stand dann eine kurze runde gefahren immer noch an.Motor aus lampe aus,dann habe ich im benutzerhandbuch gründe für die Mkl gefunden evtl.Leerlaufregler.Also motor an bischen auf gas gehalten 5 minuten keine Mkl dann gas weggenommen nach 10 sec wieder mkl!So nun zu euch was meint ihr was das sein könnte kann den Fehler leider nicht auslesen lassen da der Wagen abgemldet ist!

  2. #2
    Und das Auto muss angemeldet sein zum Fehlerspeicher auslesen weil...?

    http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=103606

    Suchfunktion und so....

  3. #3
    italob
    Gast
    das mit dem abgemeldet habe ich so gemeint, das ich nicht zur werkstatt fahren kann!Aber danke für den Hinweis

  4. #4
    Zitat Zitat von italob Beitrag anzeigen
    das mit dem abgemeldet habe ich so gemeint, das ich nicht zur werkstatt fahren kann!Aber danke für den Hinweis
    War mir schon Klar nur ist das der Büroklammer egal

  5. #5
    Neumiii
    Gast
    Wird mit 90%iger Sicherheit was mit dem Leerlaufregler sein. Hatten das jetzt auch bei dem Astra von meiner freundin.Wenn du fährst passiert nichts bleibste aber stehen udn der muss im leerlauf an sein springt auch die leuchte an.
    Kannst ja mal den regler säubern und dann siehste mehr.

  6. #6
    italob
    Gast
    Zitat Zitat von Neumiii Beitrag anzeigen
    Wird mit 90%iger Sicherheit was mit dem Leerlaufregler sein. Hatten das jetzt auch bei dem Astra von meiner freundin.Wenn du fährst passiert nichts bleibste aber stehen udn der muss im leerlauf an sein springt auch die leuchte an.
    Kannst ja mal den regler säubern und dann siehste mehr.
    Danke werde es morgen mal probieren!!griß

  7. #7
    italob
    Gast
    Habe heute fehlercodes ausgelesen!Sie lauten 12,33 und 35 habe schon nachgeschaut was es ist.Ok der Leerlaufregler war dabei der ist morgen dran aber code 33 saugrohrdrucksensor spannung hoch .wie kriege ich das noch weg oder hat der eine was mit dem andren zu tun?????

  8. #8
    saugdrucksensor kostet glaub ich keine 30 euro und is relativ schnell gewechselt ;-)

  9. #9
    italob
    Gast
    ist er denn defekt oder kann es andere ursachen haben??gruß

  10. #10
    italob
    Gast
    Zitat Zitat von italob Beitrag anzeigen
    ist er denn defekt oder kann es andere ursachen haben??gruß
    habe mal nachgeschaut es war der sclauch am saugrohrdrucksensor porös habe ihn gewechselt fehler weg,muss ich am leerlaufventil was bein aus und einbau beachten???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •