Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: frage zu motor leistung

  1. #1
    Corsa-haizza92
    Gast

    frage zu motor leistung

    hi leute bekomm den corsa mitm x12sz motor is es glaub... da er nur 45ps hat wollte ich fragen was ich alles machen kann das der mehr leistung hat bis max 60ps doer auch 70... weil den soll auch meine freundin noch fahren wenn sie ihre pappe hat...

    bitte um schnelle antwort...

  2. #2
    Markus82
    Gast
    hi schau man im motorenbereich die oben festgepinnten themen
    da sind so ziemlich alle möglichkeiten aufgeführt:
    von leistungssteigerung bei den kleinen motoren
    motorumbauten von denen die plug and play passen und auch den großen umbauten.
    wenn du kosten günstig auf 60 oder 75ps willst dann passt plug and play der x14sz oder der x16sz(r) der erste würde auch keine probleme beim tüv geben wegen der abgasnorm da es den motor serie gab im corsa und eine entragung per umrüstkatalog möglich ist

    ps. aber immer bedenken was du letzentlich realisieren kannst hängt immer von den wichtigsten dingen ab : von den eigenen fähigkeiten oder der fähigkeiten der hälfer, der zur verfügung stehenden ausrüstung und dem wichtigsten wieviel geld für das vorhaben zur verfügung steht . an letztém entscheidet sich miest ob das vorhaben scheitert , eine bastelbude wird oder ob ein anständiger umbau wird

  3. #3
    Corsa-haizza92
    Gast
    ok danke... aber ich will den eig nur etwas tunen das ich den dann auch auf servo umbauen kann... also den 1.2 liter will ich drin lassen und den bissle tunen weil ich gucken will die der sich verhält etc... und des soll man auch nicht sehen das des ein anderer motor ist...

  4. #4
    Markus82
    Gast
    du könntest theoretich auch bissel was an der leitung machen aber meist ist dann das preis/leistungs verhältniss sehr schlecht
    d.h. du invertierst im nachhinein mehr als der umbau gekostet hätte

    aber was an leistungsteigerung da möglich ist findest du auch in den themen oder über die suche wenn du dich mal in ruhe bissel durchliest hilft das bei 99% aller fragen und dabei eine entscheidung zu treffen

  5. #5
    Corsa-haizza92
    Gast
    ok danke für die schnelle antwort...

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333
    um das Ganze ein bissl abzukürzen: Luftfilter,Auspuff, oder Chip-tuning is nix. Da wirst höchstens Lautstärke und Verbrauch merken. Turbo-umbau ist sehr teuer. Da du keinen anderen Motor reinmachen willst, würde ich dir wärmstens empfehlen es so zu lassen wie es ist.

  7. #7
    Neumiii
    Gast
    Ganz einfacher Antwort beim 45 PS motor wird nichts helfen ca.20 ps mehr zu bekommen weil sonst würd es jeder machen.

    Besorg dir nen anderen Motor nen 1,4 oder 1.6 is einfacher

  8. #8
    Reddie
    Gast
    wiederholung 34596....im Motorbereich steht alles schon geschrieben ich glaub sogar auf der ersten seite...
    dennoch kurz um: Es gibt nichts was lohnt

  9. #9
    Corsa-haizza92
    Gast
    ok danke... anderes steuergerät brauch ich is klar aber muss ich dann noch was an verkabelung ändern oder sonst iwie was??? etwas umpinnen oder so???

  10. #10
    Zitat Zitat von Corsa-haizza92 Beitrag anzeigen
    ok danke... anderes steuergerät brauch ich is klar aber muss ich dann noch was an verkabelung ändern oder sonst iwie was??? etwas umpinnen oder so???
    Für was denn überhaupt? Ich würd dir vorschlagen dich erstmal etwas über die Möglichkeiten einzulesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •