Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MKL geht bei Start nach längerer Standzeit an und wieder aus

  1. #1
    Seboloso
    Gast

    MKL geht bei Start nach längerer Standzeit an und wieder aus

    Hallo zusammen,

    hatte von euch jemand schon folgendes Problem:

    In den letzten Wochen geht meine MKL ca. 1 Minute an und wieder aus. Das passiert aber nur, wenn ich mein Auto morgens anmache (nach Standzeit von ca. 12 h).

    Auto aber läuft so wie immer. MKL geht dann auch wieder aus und wenn ich dann im Laufe des Tages mein Auto mehrmals an und wieder aus mache, dann geht die MKL nicht an...

    Wer kann mir hier helfen??! In der letzten Zeit wurde nichts technisches am Auto gemacht. (ausser Öl nachgfüllt )

    Vielen dank für eure Hilfe

    Gruß Basti

  2. #2
    Corsa-haizza92
    Gast
    was für ein motor is des??? also ich kenne das prob das es bei mir bzw. meiner mum auch schon war... bei war es die zyl kopf dichtung aber es ist kein öl ins kühlwasser und umgekehrt... die hat man 3 mal gewechselt... sie geht dann wieder aus weil dann nach ner min die teile schon leicht ausgedehnt sind und richtig aneinander liegen sprich alles dicht... so wars bei ihr... ka musst schauen... wenns ein größerer fehler is dann muss was im fehlerspeicher sein... geh ihn mal auslesen...

  3. #3
    Seboloso
    Gast
    ist ein 1.4 er Bj. 98.

    Danke schonmal für die erste Antwort...

  4. #4
    Wenn die MKL angeht dann schmeißt der auch nen Felhercode!
    Am besten selber ausblinken oder schnell ma auslesen lassen.
    Wenn die Zylinderkopfdichtung hinüber ist, geht die MKL doch nich an! Oder ab welchem Baujahr sind in der Dichtung Sensoren drin?
    Hast du ne Seku?

  5. #5
    Corsa-haizza92
    Gast
    nein es geht nicht darum es geht darum wie der druck dich dann verteilt und wieviel druck noch drinnen ist wieviel sauerstoff gehalt drinne is des eght alles zur lambda und dann geht die mkl an... so hat man es mir in der opel werkstatt erklärt... und das passiert wenn der zylkopf sich verformt oder man den kopf bzw den block net richtig plan geschliffen hat...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •