Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Motorhalter Zahnriehmseite

  1. #1
    >>WHITE TIGRA
    Gast

    Motorhalter Zahnriehmseite

    hallo

    ich hab bei meinem Tigra den Gummi von der Motorhalterung kaputt an der Zahnriehmen Seite der .

    nun meine frage kann man nur den Gummi neu machen oder muss ich den ganzen Halter plus Gummi neu machen ?

    villt kann mir einer sage wo ich den neu kaufen kann ausser bei Opel da kann ich mir bestimmt ein neuen tigra kaufen bei den preisen die die haben .

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    716
    Hi,

    du musst das ganze Gummimetalllager, welches mit den 4 Schrauben im Träger verschraubt ist, austauschen. Preise bewegen sich recht deutlich je nach Qualität und Hersteller. Hier mal zwei Beispiele:

    http://cgi.ebay.de/Motorlager-opel-C...item5888a795b8

    http://cgi.ebay.de/OPEL-CORSA-B-TIGR...item563dfa869b

    Am Ende bleibt dir überlassen, wieviel dir Qualität wichtig ist. Du solltest allerdings nach Kauf die Länge des Gewindestücks mit dem von deinem Originalhalter vergleichen. Ich hatte mal eins geliefert bekommen, da war das Gewinde 2 cm zu kurz.

  3. #3
    >>WHITE TIGRA
    Gast
    genau das meine ich

    mal wieder was dazu gelernt wusste nicht das es Motorlager heißt .

    ich danke dir für die schnelle Auskunft werde mir das sofort mal bestellen .

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Kauf das qualitative Lager die billigen taugen net wirklich viel.

    z.B: Das Febi Lager ist oben durchgängig das billig nicht nur um mal den Unterscheid zu verdeutlichen. Danach besorgst dir beim Zero (der mod) die Antinickplatte! Durch die Antinickplatte wird das Motorlager nicht mehr so extrem belastet, da der Motor eine Vorspannung hat.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zur Info,

    Bei Opel kostet das Lager 129€

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •