Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 81

Thema: Wechselkennzeichen kommt....

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317

    Wechselkennzeichen kommt....

    Ein Erfolg für alle Autofahrer: Zum Jahreswechsel 2010/2011 wird ein neues Wechselkennzeichen eingeführt, berichtet www.autobild.de.

    Wer das neue Schild beantragt, kann damit bis zu drei Autos fahren. Ein Konzept des Autoclubs ADAC sieht vor: Man zahlt nur noch einmal Versicherung und Kfz-Steuer – allerdings für das Auto mit dem teuersten Tarif.

    So ließe sich ein Elektroauto, ein „Youngtimer“ (Auto, das älter als 20 Jahre ist) oder ein Wohnmobil kostengünstig unterhalten.

    Das neue Kennzeichen dürfte auch den Autoabsatz kräftig ankurbeln, da ein Zweitwagen künftig deutlich weniger Kosten verursacht. ADAC-Präsident Peter Meyer: „Steuer und Versicherung schrecken viele ab. Das W-Kennzeichen könnte die Bedenken zerstreuen

    Experten der Hochschule Nürtingen-Geislingen schätzen: Durch das Wechselnummernschild werden 1,3 Millionen zusätzliche Autos gekauft. Deshalb werde das neue Kennzeichen laut ADAC – anders als befürchtet – nicht zu Steuerverlusten führen, da für diese Autos unter anderem Mehrwertsteuer bezahlt werden muss. Allein daraus winken Steuereinnahmen in Milliardenhöhe.

    Auch der Umwelt würde das neue Kennzeichen laut ADAC nutzen. Denn es sei ein starker Anreiz, sich z.B. einen sparsamen Kleinwagen für Stadtfahrten zuzulegen.

    Übrigens: Neu ist die Idee nicht. Unsere Nachbarn Österreich und Schweiz nutzen das Wechselkennzeichen seit Jahren.

    Quelle: http://www.bild.de/BILD/auto/2010/05...rei-autos.html

  2. #2
    ist ja nicht schlecht die sache nur es wäre nicht deutschland wenn es da nicht einen haken geben würde, so wie ich es mitbekommen habe soll für dieses kennzeichen nur umweltschonende fahrzeuge in frage kommen also hybrid und der scheiß.

  3. #3
    streetfight46
    Gast
    ich find das super habe im tv einen bericht dazu gesehen.wie es in österreich und der schweiz schon lange brauch ist.

    man kann ja auch verschiedene sachen mit 1 kennzeichen unterhalten wie z.b. auto,quad,motorrad laut diesem tv bericht.

    jetzt kann ich mir doch aus fun ein kleines quad holen

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von streetfight46 Beitrag anzeigen
    jetzt kann ich mir doch aus fun ein kleines quad holen
    wegen 10€ steuern (als LOF) und 70€ versicherung/jahr hast du aufs wechselkennzeichen gewartet?!?

  5. #5
    Tigraniac
    Gast
    hhmmm... wie wird denn das mit der HU-plakette geregelt? auto 1 muss ja nicht zwangsläufig den gleichen tüv-monat/jahr haben wie auto 2 .

    oder bekommt man dann drei sätze schilder und darf auch alles parallel fahren,bzw. dritte dann?

  6. #6
    Neumiii
    Gast
    Naja erstmal abwarten...im Tv hab ich das auch schon gesehen jedoch stand da noch nichts fest und so wie die hier hinter steuergelder her sind die ganzen politiker wird das denke eh nichts. weil dann machen se ja verlust ohne ende.

    Und wenn es doch so sein sollte. Kann ich mir ja nen zweites auto trotz ausbildung leisten

  7. #7
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    26.02.04
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Tigraniac Beitrag anzeigen
    oder bekommt man dann drei sätze schilder und darf auch alles parallel fahren,bzw. dritte dann?
    Glaub das kannste gechillt vergessen, das du alles parallel fahren darfs.

    Bin mal auf genauere Informationen gespannt =)

  8. #8
    streetfight46
    Gast
    Zitat Zitat von TBX Beitrag anzeigen
    wegen 10€ steuern (als LOF) und 70€ versicherung/jahr hast du aufs wechselkennzeichen gewartet?!?

    das und ich darf auch dort mein kennzeichen dran basteln
    bin halt ein sparfuchs

    thema parallel fahren:
    dies ist nicht möglich es darf dan nur 1 fahrzeug auf der strasse bewegt werden offiziel
    also dürfte man nicht gerade 2 autos gleichzeitig bewegen(du und frau oder so)

  9. #9
    Letzte Woche erst beier Versicherung nachgefragt, die wissen von gar nichts .
    Aussage Provinzial.
    Fragt doch mal bei eueren Versicherungen nach.
    Vll gibs ja schon was konkretes.

    Umfrage starten mag

    In den Medien steht seit Anfang der Jahres recht viel über das Wechselkennzeichen.
    Aber nirgendswo eine Konkrete Aussauge, das es wirklich beschlossen und abgesegnet ist.

    Alles nur soll 2011 kommen, wäre wirklich schön . Aber erstmal schauen obs kommt. Bin da noch nett so sicher wie die Medien es beschreien.

    Wird mit einem Kennzeichen sein, musste dann zur Halle Garage fahren.
    Wechseln.
    Weil nur ein Auto versichert ist. Das was gefahren wird, ist doch wohl logisch.
    Bezahlst doch net einmal Versicherung und hast 3 Autos gleichzeitig versichert.
    Einmal versichern und Frau Tochter und Du fahren ein Schild gleichzeitig

  10. #10
    streetfight46
    Gast
    laut adac werden zum ende des jahres alle versicherungen angebote haben.
    die erste versicherung war mit einem angebot die adac bzw deren vertragspartner

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •