Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Autofahrertest-welcher Typ bist du?

  1. #31
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Test2

    Der Vorsichtige

    Andere investieren in Breitreifen, Alufelgen und Speziallackierung, Sie sichern sich lieber mit ABS, ASR, ESP und mindestens vier Airbags ab. Trotz Ihres hohen Sicherheitsbedürfnisses fahren Sie und die 16 Prozent der vorsichtigen Autofahrer Deutschlands sehr gern selbst. Ihnen sind die Risiken einfach wesentlich bewusster als den meisten anderen Autofahrern. So fahren Sie zwar gerne und mit Genuss Ihren Wagen, aber nur, solange Sie ruhig und ungefährdet dahinrollen können. Sanftes Dahingleiten und die vorbeiziehende Landschaft genießen ist Ihnen sehr wichtig. Allerdings stören Sie dabei die Raser und Drängler, die auf Sie schnell bedrohlich wirken. Wenn Sie etwas nicht ausstehen können, dann sind das Rowdys, die Sie und Ihre Mitfahrer durch waghalsige Überholmanöver gefährden. Ihrer Meinung nach haben leider viel zu viele Leute einen Führerschein, die damit fahrlässig umgehen.
    Sind Sie unterwegs, fahren Sie streng gesetzeskonform und fast nie schneller als erlaubt, weil Sie fürchten, dann die Kontrolle zu verlieren. Eher ungern fahren Sie in großen Städten oder wenn es eng wird. Vielleicht sollten Sie sich aber ruhig ein bisschen mehr zutrauen, schließlich haben Sie als durchschnittlich etwas älterer Fahrer meist eine Menge Fahrerfahrung und sind häufig ein besserer Fahrer, als Sie selbst glauben.
    Ihr schei* Raser

    Wie wahr, wie wahr
    .

  2. #32
    Testauswertung: Quiz: Was für ein Typ Autofahrer sind Sie?

    33
    PUNKTE
    Typ: Der Entspannte

    Sie fahren mal langsam, mal schnell. Ja, hin und wieder auch zu schnell, aber bei Ihnen bedeutet das lediglich ein wenig schneller als erlaubt. Nicht so schnell, dass Sie ihren Wagen nicht mehr unter Kontrolle haben. Sie wurden auch schon mal geblitzt, aber im Normalfall erkennen Sie die Situation schnell und gut. Und daa Wichtigste ist: Bevor Sie sich selbst oder andere gefährden, gehen Sie lieber vom Gas.




    MfG
    eX

  3. #33
    Senior
    Registriert seit
    23.08.09
    Beiträge
    566
    Test 2: Darf ich lachen?

    Der Frustrierte

    Sie neigen zu einem sportlich-rasanten Fahrstil, sind aber dabei stets angespannt, weil Sie sich ständig von anderen Verkehrsteilnehmern bedroht und hintergangen fühlen: Mal nimmt Ihnen einer die Vorfahrt; ein anderes Mal müssen Sie auf der Autobahn vor einem Lkw abbremsen, weil ein Sportwagen auf der linken Spur heranrauscht. Es frustriert Sie, dass Sie selbst oft nachgeben müssen, weil andere ein schnelleres Fahrzeug besitzen und dann noch nicht mal Autofahren können! Immer wieder machen Sie die Erfahrung, dass man im heutigen Straßenverkehr jede Menge Grund zum Ärgern hat. Sie selber fahren aus Rücksicht auf die Familie einen zweckmässigen Wagen. Es ärgert Sie aber schon, wenn andere mit 180 km/h an Ihnen vorbei ziehen. Dafür revanchieren Sie sich, in dem Sie bei Überholmanövern absichtlich langsam fahren, so dass die schnelleren Autos -die Drängler- erst mal abbremsen müssen.
    Wütend werden könnten Sie auch, wenn manche Leute sich stur an die Verkehrsregeln halten. So ist auf den heutigen Straßen bei all den Baustellen einfach kein Fortkommen mehr möglich.
    Bei so viel Grund zum Ärger dürfte es wenig tröstlich sein, wenn Sie erfahren, dass Sie mit Ihrem Frust nicht allein dastehen. Annähernd zehn Prozent der deutschen Autofahrer fühlen genau so. Vielleicht sollten Sie die ganze Sache aber trotzdem mal ein bisschen entspannter angehen. Autofahren ist nicht alles im Leben und was nützt es Ihnen, wenn Sie absichtlich langsam überholen und das schnellere Auto hinter Ihnen nicht mehr bremsen kann?

  4. #34
    Tigraniac
    Gast
    da fühlt man sich als raser doch echt noch wohl^^

  5. #35
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Ohne das ich den test gemacht hab,

    <--- Raser

  6. #36
    58 punkte.......

  7. #37
    Tigraniac
    Gast
    Zitat Zitat von Darkknight Beitrag anzeigen
    58 punkte.......
    alter schwede Oo

    gut dass du so weit weg wohnst ich und ich dir auf der bahn wohl nie begegnen werde^^

  8. #38
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    32
    PUNKTE
    Typ: Der Entspannte

    Sie fahren mal langsam, mal schnell. Ja, hin und wieder auch zu schnell, aber bei Ihnen bedeutet das lediglich ein wenig schneller als erlaubt. Nicht so schnell, dass Sie ihren Wagen nicht mehr unter Kontrolle haben. Sie wurden auch schon mal geblitzt, aber im Normalfall erkennen Sie die Situation schnell und gut. Und daa Wichtigste ist: Bevor Sie sich selbst oder andere gefährden, gehen Sie lieber vom Gas.



    sehr interessant

  9. #39
    Moir
    Gast
    1. Test: 30 Punkte, Der Entspannte

    Hätte ich auch so getippt fahr auf der landstraße meistens meine 110 aufm tacho da hat der motor 3500 U/min und innerorts ca 60 laut tacho ahb aber auch meine strecken in der umgebung mit schönen kurven die ich mal gern "flotter" fahr wenns geht vom Verkehr her

    2. Test: Raser

  10. #40
    35
    punkte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •