Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fehlercode deuten

  1. #1
    Michl85
    Gast

    Fehlercode deuten

    Erstmal Hallo und schonmal vielen dank das Forum hat mir schon den einen oder anderen Tip gegeben, aber hier find ich keine Hilfe.

    Meine MKL leuchtet und der Motor (1,4L) ruckelt wie blöd wenn er warm wird hab jetzt schon den einen oder anderen sensor bzw. fühler gewechselt und auch schon das AGR blind gemacht (orginal dichtung von Opel zum blind machen)

    naja die MKL leuchtet immernoch und ich hab mich jetzt eben mal am Fehlercode selbst auslesen versucht.

    jetzt blinkt meine MKL wie folgt:

    10mal
    4mal
    10mal
    10mal

    lange pause und wieder von vorne

    auf der seite ( http://www.vectra16v.com/fc/fehlercodes_allg.html den link hier gefunden) auf der das auslesen erklärt wird find ich leider nichts was mir hilft.

    Falls mir jemand sagen kann wie ich dieses geblinke nun deuten soll wäre ich sehr dankbar.

    Und natürlich bin ich auch sonst dankbar für ideen was ich noch überprüfen könnte.

    Danke im Vorraus

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    716
    Hi,

    steht doch da auf der Seite bzgl. vierstelliger Codes. Gelesen?

    Das Resultat ist der Fehlercode P0400:

    Fehler 0400 - Lineares Abgasführungssystem nicht vorhanden.

    Wird also irgendwas mit dem blindgemachten AGR im Argen sein.

    Tipp mal P0400 in die Suche, gibt jede Menge Threads dazu. Vielleicht hilft dir einer davon.

    Gruß,
    Thomas

  3. #3
    dein fehler heisst P0400 Lineares AGR System. ist auf dieser seite unter Fehlercodes/Fehlercodelisten/Motor/Multec-S/4-stellig zu finden.

    Drücke mal auf C22, was daneben steht und schon hast du eine komplette beschreibung zu diesem fehler.

  4. #4
    Michl85
    Gast
    Danke für die schnellen Antworten, werd mal schaun, dass ich des mal mach was mir da auf der seite erklärt wird. Muss da aber erstmal richtig durchsteigen.

    Jetzt weiss ich schonmal, dass die MKL immernoch wegen dem agr leuchtet.
    Das Ruckeln wird dann wohl noch nen anderen Grund haben. Vielleicht Zündspule, die hab ich anfangs nämlich ausgeschlossen weil ja die MKL angeht und dies bei Zündspulenproblemen anscheinend nicht der fall ist (laut Forum).

    Aber des is dann wieder en anderes Thema zu dem es hier sicherlich schon einiges zu lesen gibt.

    Danke und weiter so an alle hilfsbereiten.

  5. #5
    Son blödes ruckeln hatte ich auch, nur wenn er warm war.

    Ich hab nun ne neue Kupplung eingebaut, verstärkt von Sachs, und nun läuft alles wie geschmiert.

    Aber bei mir war es meistens beim anfahren oder beim konstant 40 im 3. gang fahren. Naja, beim beschleunigen hat man es auch gemerkt.

    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •