Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Klima nachrüstbar?

  1. #1
    dennis84
    Gast

    Klima nachrüstbar?

    für nen Corsa B 1,2i bj94? Ist das machbar oder lohnt sich das nicht, denkmal die Lichtmaschine ist dann auch zu schlapp dafür. Hat jemand ne Preisvorstellung was dann auf mich zukommen würde?

  2. #2
    Comxl
    Gast
    Ich denkmal das lohnt nicht wird einfach zu teurer ...

    Greetz

  3. #3
    Naja teuer nicht unbedingt, aber dir fehlt die Leistung! (nich böse sein)

    Bei 45 PS noch nebenbei ne Klimaanlage zu betreiben is schon gewagt.

    (Hab ma gehört ne Klima zieht 10 PS, kann sein das das nicht stimmt)

    Aber jedenfalls merkt man bei 60PS ob Klima an ist oder nicht (von der Leistung her)

  4. #4
    Corsario95
    Gast
    Und wenn schon, ist meine Meinung! Es gibt Situationen da braucht man die Leistung überhaupt nicht, z.B. in der Stadt. Da kann man locker mit Klima und 45 PS auskommen und eine Rennmaschine ist das ohnehin nicht. Also wenn interessiert es, ob man 17sek. bis 100 oder 23sek. braucht???

    Ciao...

  5. #5
    dennis84
    Gast
    ja hab ich mir schon gedacht das die ps dafür zu schwach sind

  6. #6
    Brauch man eine Klimaanlage für Kurzstrecken in der Stadt? Dafür wär mir das denn doch zuviel Geld...

    und stören tut es keinen, und das es keine Rennmaschine is is auch klar...

    Ich wollt ihn nur drauf Hinweisen. Und ob man nun 45 PS hat oder weniger is ja im endeffect auch egal. Wenn man dafür gut Klimatisiert am Ziel ankommt...

  7. #7
    Hab noch was vergessen, da wir grad bei dem Thema sind.

    Was bringt die Billige Lösung: 12V Luftkühler, z.B. von Conrad? (Art.-Nr. 852627-13)

    (Angenommen man guckt jetzt nich nach dem Aussehen und es ist egal, ob son billiger kasten im Auto rumsteht)

    Klimatisiert das Ding auch spürbar die Luft?

  8. #8
    Anonymous
    Gast
    Hi,

    Mein Kollege war mal mit seinem Polo (Bj. 2000) bei nem VW-Mann und wollte wissen was es kostet eine Klima nachzurüsten, als er dann sagte 2000 - 3000 € sind wir beide mit :shock: Gesicht wieder gegangen.

    Beim 1.0 12V wird die Klima autom. abgeschaltet wenn du Vollgas gibtst aber das nur nebenbei.

  9. #9
    Theux
    Gast
    Ich krame das genze hier mal wieder auf.

    Ich würde gerne mal wissen, mit welchem Aufwand es verbunden ist, in den Corsa B eine Klimanalage nachzurüsten?

    Was braucht mal alles?

    Welche Arbeiten können selbst erledigt werden, was muss man in der Werkstatt machen lassen?

Ähnliche Themen

  1. motor geht nach ner zeit aus wärend der fahrt
    Von bluegalaxy im Forum Corsa A
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.12, 12:03
  2. Alpine und mein C
    Von oneofthree im Forum Car-Hifi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.07, 23:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •