Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fensterheber schalter aufhebeln

  1. #1
    kaplopez
    Gast

    Fensterheber schalter aufhebeln

    Hallo,

    ich würde gerne nun auch die led-beleuchtung der fensterheber schalter auf grün umbauen, damit auch die ins gesamtbild passen.
    im workshop, den ich von dieser seite runtergeladen habe, wird gesagt, dass man die schalterwippe einfach in der mitte aufhebeln kann. ich habe es mit einem schlitzschraubenzieher versucht, aber es hinterlässt unschöne kratzer im schalter. hat jemand eine idee, wie man die wippe aufhebeln kann, ohne dass man die schaltereinheit verkratzt?

    Gruß Nico

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    du musst sie von unten öffnen

  3. #3
    kaplopez
    Gast
    "Versucht auch nicht, den Schalter unten an den Anschlüssen zu öffnen, da hierbei die LED abgerissen wird."

    Gruß Nico

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    sorry, hab die mit den nsw schaltern verwechselt

    ja dann nimm n stückchen holz o.ä. zu öffen - etwas was halt weicher ist als das plastik

  5. #5
    kaplopez
    Gast
    hab ich eben probiert aber bekomme die wippe imer nur auf einer seite bis zur hälfte raus. die wippe ist ja auch mehr als einen halben cm tief.....
    es hat doch bestimmt schon jemand diese wippe ohne sichtbare spuren rausbekommen oder? oder muss man da einfach mit roher gewalt mit einem schraubenzieher ran und mit den spuren leben?

    Gruß Nico

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Musst sie von beiden Seiten gleichzeitig anhebeln

  7. #7
    kaplopez
    Gast
    hmm......habs probiert, geht aber trotzdem nicht........die wippe will einfach nicht raus.
    auf der beifahrerseite ging es einfacher.
    aber auf der fahrerseite ist die wippe tiefer eingelassen (warum auch immer)

    Gruß Nico

  8. #8
    du kannst auch nen kleinen schraubendreher in die kleinen löcher an den längsseiten hineinstechen und jeweils links und rechts den nippel der wippe nach innen in den schalter und gleichzeitig hochdrücken.
    dadurch hebst du die wippe

    dort kannst du nämlich kratzer machen, wie du willst. sieht man eh nicht, wenn der schalter eingebaut ist

  9. #9
    kaplopez
    Gast
    an diese nippel komm ich aber erst drann wenn ich den schalter von unten öffne, da diese nippel von den klippsern rechts und links verdeckt sind und ich diese sonst abbrechen würde.

    Gruß Nico

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    hebel das ding auf einer Seite raus und blockier das Loch, zB. mit nem ganz dünnen blech oder so, dann is die andere Seite dran.

    Ich hab meine bisher immer nur mitm Schraubenziehen aufgemacht, das ging auch.

    Interessant das du alles grün hast
    Haste vielleicht interesse an grüner Tachonadelbeleuchtung?
    ...in grün hab ich noch keine gebaut

    mfg. Flo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •