Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Spurstange Ein/Ausbau

  1. #1

    Spurstange Ein/Ausbau

    So da meine Gurke wegen der Spurstange (vorne Rechts) nicht durch den Tüv gekommen ist, muss ne neue her.

    Spurstange liegt hier schon neben mir, nur bräuchte ich mal ein paar Tips wie ich die am besten aus bzw, einbaue? Also was erwartet mich da?

    habe schon die Suche gequält aber nur so sachen gefunden, wie man herausfindet ob die spurstange im arsc...h ist etc.!

    kann mir mal jemand ein ungefähres maß geben wie lang die Spurstange ist, kommt mir so vor als wen meine neue zu kurz ist?

    Gruss

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Zitat Zitat von TiGrA_La_BoUnCe Beitrag anzeigen
    Spurstange liegt hier schon neben mir, nur bräuchte ich mal ein paar Tips wie ich die am besten aus bzw, einbaue? Also was erwartet mich da?
    Welche Seite ist denn defekt? Welcher Motor ist bei deinem Wagen verbaut?
    Ich habe bei mir die rechte Spurstange letztes Jahr getauscht. (Corsa B / Z20LET) Das ist, denke ich, die "bessere" Seite. Ging eigentlich besser als erwartet. Rad runter, Spurstangenendstück lösen, Manschette von der Lenkug lösen, Spurstange lösen und ausbauen. Dann alles umgekehrt wieder zusammen setzten und Spur vermessen. Auf der Getriebeseite wird es wohl schwieriger, da weniger Platz ist.

    Zitat Zitat von TiGrA_La_BoUnCe Beitrag anzeigen

    habe schon die Suche gequält aber nur so sachen gefunden, wie man herausfindet ob die spurstange im arsc...h ist etc.!
    Bei mir konnte ich es damals mit der bloßen Hand das Spiel der Spurstange "fühlen". Und im Regelfall hab die Leute beim Tüv ja auch einwenig Ahnung

    Zitat Zitat von TiGrA_La_BoUnCe Beitrag anzeigen
    kann mir mal jemand ein ungefähres maß geben wie lang die Spurstange ist, kommt mir so vor als wen meine neue zu kurz ist?
    Bei den Spurstange gibt es unterschiedliche Längen, je nachdem ob das Fahrzeug Servo (Elektrisch oder Hydraulisch) hat oder nicht.
    Des weiteren ist auch die Aufnahme zum Lenkgetriebe unterschiedlich, einmal Innen- und einmal Außengewinde.

    Wo hast du die Spurstange denn geholt?

  3. #3
    also is vorne rechts wie oben auch beschrieben!

    habe sie bei ebay bestellt, kann gleich mal ein foto mit anhängen!


    isn 1,4er bj 97




  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Mit oder ohne Servo?

  5. #5
    ja hat servo!

  6. #6


    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    is jetzt mal ebend schnell mit handy cam gemacht!

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Sieht laut Bild schon mal nicht verkehrt aus. Die Länge der Stange müsste (lt. meiner Info) 240 mm betragen und die Gesamtlänge 290 mm.

  8. #8
    okay die maße stimmen;-)


    jetzt müsste ich nur noch wissen ob ich da bestimmtes werkzeug brauche oder so überall ran komme?

    und ob ich was beachten muss is ja die rechte seite von daher wird bestimmt bisschen einfacher da ranzu kommen

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Ok. Dann musste die ja nur noch einbauen
    Dann mal viel Erfolg!

  10. #10
    Das ist nur ein bisschen schrauberei...

    Ein wenig Gewalt beim Spurstangenkopf müsstest du anweden, ansonsten ist alles easy. Wie kommt der Tüv überhaupt darauf??

    Meistens isses nur der Spurstangenkopf oder das Axialgelenk dass ausgetauscht werden muss ....

    Übrigens, den Spurstangenkopf musst mit ner dicken Zange zusammendrücken damit du die mutter lösen kannst. Am besten gleich mit neu machen!

    gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •