Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Kein Zündfunke(ein einziger kleiner) was kann das sein?

  1. #1
    Neumiii
    Gast

    Kein Zündfunke(ein einziger kleiner) was kann das sein?

    So da ich ja schon das Problem hatte das meine batterie leer ging dankt meiner zentralverriegelung hab ich das nächste problem wo ich dachte das es nur an einem leeren tank lag da ich des öfteren mal das auto angemacht hab während des umbaus.

    So jetzt aber getankt und benzin kommt vorne nicht an. Benzinpumpe macht geräusche wenn zundung an geht also halte ich die für inordnung haben es dann durch gemessen die stecker und da kam folgendes raus.

    Von Links nach Rechts

    1.Leer (kein kabel dran)
    2. 5.40
    3. 0.00
    4. 0.00
    5. 0.00


    sind die daten ok..weil hab keine ahnung davon. hatte einma drauf geklopft und gerüttelt da ging das auto einmal an jedoch danach auch net mehr. liegt es daran das zuwenig strom an kommt oder ist benzinpumpe nicht ok.

  2. #2
    Felix39
    Gast
    1) Was für "Stecker" hast du überhaupt gemessen? Was für Werte sollen das sein, Spannung in Volt?

    2) Wenn ich mich nicht täusche, fördert die Benzinpumpe aus Sicherheitsgründen nur, wenn der Motor tatsächlich läuft, also zumindest vom Anlasser durchgedreht wird.

  3. #3
    Neumiii
    Gast
    Den Stecker bei der Benzinpumpe habe ich gemessen. Spannung ist in Volt und wo ich das Auto starten wollte ging die Volt Zahl runter bis auf 4.60

  4. #4
    HM Krause
    Gast
    Sollten da nicht ~12V anliegen?
    Ist deine Batt voll? Da sollten immer über 12V drauf sein, damit die Spannung beim Starten nicht in den Keller fällt.
    Es kann sein, dass deine Batt eine Tiefentladung hatte wegen der ZV. Dadurch kann die Batt kristalisieren und dann ist die benötigte Spannung nicht mehr vorhanden weil drinnen die Zellen kurzgeschlossen sein können.
    Resultat = Batt putt = muss neu

    Ooooooder das Kabel zur Benzinpumpe hat irgendwo Kriechspannung und dadurch fehlt der Saft.
    Legst mal provisorisch ne Leitung direkt von der Batt zur Benzinpumpe und startest sofort. Wenn es dann geht, haste dein Problem gefunden.

  5. #5
    Neumiii
    Gast
    Ja und wie soll ich das legen bzw. in welchen steckplatz von der benzinpumpe da da ja 5 steckplätze sind

    Edit: Hatte das beim Astra auch getestet da waren es 7,5 da wo beim corsa nur 5 sind.

  6. #6
    HM Krause
    Gast
    na anstatt der "5V" Leitung das Kabel anschließen
    und masse die anderen Steckplätze austesten, bis die halt anspringt
    dann vor flitzen und starten

    aber selbst die 7,5 kommen mir spanisch vor

    ist an der Benzinpumpe was zu lesen? wieviel Volt da reingehen sollen/dürfen? Nich dass die durch die 12V hops geht.
    mal ne Frage ist an der Benzinpumpe nochwas anderes dran?
    z.B. Füllstandssensor?

  7. #7
    Neumiii
    Gast
    Also komischerweise läuft er jetzt...war gestern dran und hab den deckel da abgemacht und wollte nur testen auf einmal prang er an...denke das es am kabel liegt das iwo nen wackler drin war oder so obwohl er vorher ja auch net angegangen ist als ich am stecker gewackelt habe.hab dann jetzt den deckel bearbeitet sodass bei dem stecker platz ist und nichts an die kabel kommt vllt lag es ja daran.

  8. #8
    HM Krause
    Gast
    Möglich ist alles. Wenigstens läuft der wieder!

  9. #9
    Neumiii
    Gast
    Tja möglich ja hatte gestern wieder das problem das das auto net ansprang. hat den vllt mal einer sowas shconmal gehabt. weil benzinpumpe macht ja geräusche wenn ich zündung anmache deswegen find ich das komisch.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von robinhood 1000
    Registriert seit
    04.10.09
    Beiträge
    142
    kann am Kraftstofffilter liegen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •