Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ümrüsten von Scheinwerferblenden auf BB

  1. #1
    Rasta
    Gast

    Ümrüsten von Scheinwerferblenden auf BB

    Hi alle zusammen,

    habe an meinem Tigi die Scheinwerferblenden von Kamai drauf und möchte nun auf den BB wechseln. Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen ? Und wie sieht es mit Montage und Tüv aus gibt es da Probleme ?
    Und wie bekomme ich den Kleber runter, mit dem jetzt die SWB befestigt sind, oder brauche ich neue SW ?


    Irie
    Rasta :twisted:

  2. #2
    MichiC
    Gast
    BB= Böser Blick = Scheinwerferblenden = ...

    Sag mal, was du wirklich vor hast.

    Das was da zu lesen ist, kann man mit dem hier vergleichen:

    Ich will mein Eis net mehr, ich möchte ein Eis

    edit: Meinst du vielleicht Scheinwerfermasken?

  3. #3
    Comxl
    Gast
    Kein Plan wie Du den Kleber abbekommst ... den BB kannst du bei Micha2 bestellen. Das ist der zum anschweißen.

    Greetz

  4. #4
    Rasta
    Gast
    Zitat Zitat von MichiC
    BB= Böser Blick = Scheinwerferblenden = ...

    Sag mal, was du wirklich vor hast.

    Das was da zu lesen ist, kann man mit dem hier vergleichen:

    Ich will mein Eis net mehr, ich möchte ein Eis

    edit: Meinst du vielleicht Scheinwerfermasken?

    Hi Du Eisverkäufer
    Die momentan verbauten SWB sind mit Kleber auf den SW befestigt und ne ganze Ecke schmaler als der BB.
    Ich möchte nun auf einen BB umrüsten ( Metall oder GFK ) , der ist breiter und deckt mehr vom SW ab.

    Irie
    Rasta :twisted:

  5. #5
    MichiC
    Gast
    Der Eisverkäufer :lol: spricht:

    Ok, das sind trotzdem alles Scheinwerferblende, die einen sind eben krasser, die anderen Schmal und verdecken nicht so viel vom Scheinwerfen.

    Den aus Metall bekommste bei Micha2 (mhc-Motorsport.de),
    den aus Plastik bei Lumma, Lenk-Opel-Tuning, Ebay usw.

    Da diese Blenden mehr vom Scheinwerfer bedecken, sind sie schwerer einzutragen als die schmalen...

  6. #6
    Mädchenmanta
    Gast
    Malzeit!!!

    SO also die SWB bekommst Du ganz leicht ab. Stück für Stück langsam mit einem flachem, breitem Schraubendreher unter. Dann kannst Du sie abziehen. Der meiste KLeber bleibt aut. an der Blende hängen...den Rest bekommste wegpoliert.

    Habe meinen BB aus Blech für 25 € bei Ebay gekauft, und ist passgenau.

    GFK würde ich nicht nehmen weil man dann entweder die Rille sieht oder aber der Spachtel dann reißt.

    Dennis

  7. #7
    BlackTigger
    Gast
    Scheinwerfer blenden bekommst Du mit nem Industrieföhn ab! Habe meine am Montag abgemacht. Hatte allerdings denn BB aus GFK von Mattig. Kann ich nicht empfehlen.

    Habe mir auch den BB aus Metall MHC-Motorsport bestellt kann ich nur weiterempfehlen!

    Meiner ist jetzt beim Lacker bekomme ihn heute oder Morgen wieder. Bin ja mal gespannt wie er aussieht!

    Mit dem Tüv muss ich mal gucken. Habe schon 2 Tunningzentren im Auge wo mir versichert wurde das man es dort eintragen kann!

    P. S. Hol dir auf jeden Fall den BB aus Metall. Der aus GFK ist scheiße und wirde dich nacher einiger Zeit bestimmt ankotzen!

    Gruß
    Black Tigger

  8. #8
    Anonymous
    Gast
    hallo

    kann mir jemand sagen was ich für so einen aus blech für ein gutachten bruache und wo ich so eins bekomme??

    und welcher tüv trägt mir das auch wirklich ein?


    mfg vvv

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    Hol dir auf jeden Fall den BB aus Metall. Der aus GFK ist scheiße und wirde dich nacher einiger Zeit bestimmt ankotzen!
    Kannst du das mal genauer begründen?

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    denke mal geschweist und gelackt sieht besser aus

Ähnliche Themen

  1. spurstangenköpfe wechseln
    Von Joe Cool im Forum Corsa A
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 11:11
  2. Original Corsa C System Befestigung
    Von carsten20de im Forum Car-Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.08, 19:49
  3. Frage zu Frontstoßstange
    Von Balle87x im Forum Corsa B
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.07, 18:55
  4. Einbau Mantzel Airbox
    Von ppx im Forum Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 18:37
  5. RD-Tuning hat sich 15€ verdient.
    Von TRSchrauber im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.07, 19:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •