Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Bei laufendem Motor keine Lüftung? O_o

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Bei laufendem Motor keine Lüftung? O_o

    hi,

    also gestern hab ich schiss gekriegt, ich fahr den ganzen tag mit meiner freudin umher und alle war ok. Dann halt ich kurz irgendwo an und mach den motor für 10 sekunden aus, will ihn wieder anmachen, nix geht :shock: So als wäre Batterie leer (bei Zündung leuchtet alles normal, aber wenn ich weiter dreh kommt nix, nichtmal nen Klackgeräusch). Irgendwann hab ich ihn dann aus irgendeinem Grund wieder angekriegt, seither gehts wieder einwandfrei.

    Jetzt heute morgen, geht meine Lüftung nichtmehr :shock: Das witzige dabei ist, wenn ich nur auf zündung bin geht die lüftung. Wenn ich den motor starte geht sie nicht mehr :?: Geht mir die Elektronik irgendwie am sack?

    p.s. ich hab vorige Tage nen neuen schliesszylinder oder wie auch immer sich das ding nennt wo das schloss drinsteckt gewechselt.

    naja kein plan, vielleicht hatte ja jemand hier mal das selbe problem.

    Gruß

    Daniel

  2. #2
    Green-Tigra-Baron
    Gast

    Ich würd mal tippen Du hast ein Prob mit der WFS !!!
    Wie gesagt nur tippen, wissen ist was anderes ...
    Nen Kollege von mir mit nem Passat hatte das auch mal, da spinnt die ganze Karre ....

    Gruß
    Euer Baron 8)

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    WFS? *nachschlag*

    wegahrsperre? Hm ganzer wagen spinnen kommt schon ganz in die nähe, da auch meine Fensterheber in letzter zeit machen was se wollen

    Wenn es wirklich die wfs ist, wie repariert man die bzw wie tauscht man die aus?

  4. #4
    Green-Tigra-Baron
    Gast
    Also beim Kollegen hats am Schlüssel gelegen ... Bei der WFS gibts dann natürlich auch mehrere Probs... Ich kann nur sagen probier mal den Ersatzschlüssel kann dann schon behoben sein... :wink:

  5. #5
    Neo1978
    Gast
    Ich hatte mal auch so ein Problem, das die lüftung nicht mehr ging bei laufendem Motor. Nach einiger Zeit hae ich festgestellt, das es am schloss war. Und zwar wenn ich denn Motor gestartet habe ist der Schlüssel nicht mehr ganz zurückgesprungen. Der stand dann zwischen zündung ein und Motor starten. Habe das ganze dann geölt und es funktioniert wieder perfekt. Da du was am Schloß gemacht hast, könnte das schon sein das es daran liegt.Also einfach mal lüftung auf an schalten und den Schlüssel leicht zurück drehen. wenn er ausgeht lag es nicht daran. Und wenn der Motor anbleibt und die lüftung auch angeht liegt es am schloss.

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    jo ich glaub langsam auch dass es irgendwas am schlossbereich sein muss. Denn vor meinem rumgefummeln ging ja alles. Naja aber das werd ich ich auf jedenfall mal probieren mit dem ölen, kann ja sein dass ich irgendwie die Fettung abgerieben hab beim ein und ausbauen.

    Danke schon mal, ich meld mich wenns neues gibt

  7. #7
    Picmasta
    Gast
    Und wenn es die wegfahrsprerre ist, häng einfach mal deinen alten schlüssel mit ans schlüsselbund , also direkt neben das zündschloss.

    die Wegfahrsperre kann man bei Opel neu codieren lassen, bzw neue Schlüssel einlesen.

    Gruß Pic

  8. #8
    Neo1978
    Gast
    Wenn es die Wegfahrsperre wäre, würde doch der Motor nicht anspringen. Oder liege ich da falsch?

  9. #9
    Green-Tigra-Baron
    Gast
    Es kommt drauf an beim Kollegen ist der Wagen nach mehreren Versuchen dann schließlich doch angegangen ....

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    oh mann ich lach mich schlapp neo1978 du hattest recht!

    Ich bin grad mal ans auto gegangen und hab den wagen angemacht, Lüftung ging wieder nicht! Dann hab ich den Zündschlüssel nur minimal zurückgedreht KLACKS ist er eingerastet und BAMS die Lüftung läuft!
    Es ist also haargenauso wie du es gesagt hast! Mit anderen Worten ich werd das schloss mal zuhause rausholen und einfetten, dann sollte es wieder funtionieren.

    Vielen dank an alle die geholfen haben und vor allem an neo der das rätsel gelöst hat (man lernt nie aus)

    p.s. green-tigra hat recht, wie ich schon oben beschrieben hab, bei hat mir die wegfahrsperre auch das starten verwährt, nach mehreren versuchen gings dann aber wieder.

Ähnliche Themen

  1. RAID Silberpfeil 32er Airbag Sportlenkrad ABE, Tigra A / Corsa B
    Von ice tiger im Forum Gutachten, ABE's, ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.15, 20:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •