Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Lichtmaschine defekt???

  1. #11
    Ich habe an der Elektrik nichts verändert.....Ich habe Klimaanlage bei mir drin also die 100 Ah Lichtmaschine....Es war ja auch gestern sehr stark am regnen , kann es sein daß die durch den Regen und Pfützen Schaden genommen hat?

  2. #12
    Ich geh morgen mal in die Garage und schau mal nach von welchem Hersteller die Lima ist,

  3. #13
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    716
    Sehr unwahrscheinlich. Es wird wirklich entweder der Regler oder die Gleichrichter defekt sein. Durch die immer leuchtende Kontrollleuchte entlädt sich dann auch deine Batterie im Stand. Es wird sich auch nicht wirklich lohnen die zu reparieren, es sei denn die ist von Bosch. Neu kriegst du eine LiMa schon ab 60 Euro.

    Ich tippe aber auf den Gleichrichter. (Mindestens) eine der Dioden wird wohl kaputt gegangen sein und dadurch Strom auch in der Sperrrichtung durchlassen. Deswegen brennt auch die Kontrollleuchte jetzt.

  4. #14
    ist dieser Gleichrichter ein separates Teil was man einzeln kaufen kann? oder gibts den nur mit neuer Lima?

  5. #15
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    716
    Kann man schon einzeln kaufen. Bei den Delco LiMas muss er aber eingelötet werden.

  6. #16
    ich werd dann wohl eine neue Lima kaufen, ist noch die erste drin

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Hi du,

    hab es gestern nicht geschafft dich anzurufen. Aber schau mal nach ob du ne Delco oder ne Bosch hast.

    wie gesagt, bei ner Bosch kannst du alles schön leicht wechseln.

    MFG Bernd

  8. #18
    iz-if
    Gast
    bei mir hat es sich so geäußert, das die batterieleuchte und die airbag leuchte leuchteten (über/unterspannung)

    hab nen tigra mit klima und hatte nur ne 70a lima von delphi.
    nun hab ich auch ne 100a lima

    mfg bjoern

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von iz-if Beitrag anzeigen
    hab nen tigra mit klima und hatte nur ne 70a lima von delphi
    Dann war deine wohl schon mal defekt, ist nämlich keine Lima die ab Werk verbaut wurde.

  10. #20
    weiß jemand von euch wo man günstig eine neue 100Ah Lichtmaschine von Bosch kaufen kann?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •