Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Scheinwerferblenden kleben

  1. #1
    corsa-fahrer-1991
    Gast

    Red face Scheinwerferblenden kleben

    Hallo zusammen

    Habe mir bei ebay günstig Kamei scheinwerferblenden kaufen können. Da ich irgenwann nochmal nen richtigen BB aus Blech angeschweißt haben möchte will ich die "übergangslösung" nicht auf meinen schönen Angle eyes mit silikon oder so Kleben.

    Hat jemand von euch ne idee wie man die so angeklebt bekommt, das man sie nochmal rückstandsfrei endfernen kann? Vor allem sollte es eine variante sein, die die jungs in Grün/blau auch akzeptieren.

    Danke schonmal

  2. #2
    daniel2fast4you
    Gast
    also ich habe damals Sikaflex genommen. Ging relativ gut wieder ab ohne kratzer usw. auf den Scheinwerfern.

  3. #3
    Neumiii
    Gast
    Geht nur mit drauf kleben da es sonst nicht zulässig ist und wenn du doch eh einen bösen blick aus metall ran machen willst sieht man die reste doch eh net weil alles abgedeckt ist.

  4. #4
    corsa-fahrer-1991
    Gast
    Um ehrlich zu sein, hab ich schon einen aus Blech liegen, will/kann mir momentan Anbau/Lackierung nicht leisten. Wollte mir nur nicht die scheinwerfer einsauen, und meines wissens nach kann man z.b. Seitenschweller auch mit so nen Doppelseitgen klebeband (Rolle um die 50€ bei DTS) kleben. giebts da ne möglichkeit?

    @daniel2fast4you: hattest du den punktuell gweklebt, oder richtig eingeschmiert mit dem zeug?

  5. #5
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Ich sag nur soviel... Wenn du das mit Sikaflex oder Silicon klebst... Viel Spaß beim entfernen... Klar geht das... Die Frage ist nur wie!

  6. #6
    Neumiii
    Gast
    Dann fahr so langeohne Bösen Blick bis du dir den aus metall leisten kannst also das er fertig ist. wenn du es selber machst sind es doch gerade einmal ein paar euro für zinn und spachtel mehr brauchst doch eig. nicht. und halt den lack aber der dürfte ja net schwer zu bekommen sein.

  7. #7
    streetfight46
    Gast
    oder lässt das gepfusche verkaufst den plastik bb,hast dann schonmal etwas kapital für den aus metall.
    sparst dann 4monate für anbau,abnahme,lackierung und alles ist tutti

  8. #8
    daniel2fast4you
    Gast
    @ corsa-fahrer-1991

    ich hab nen dünnen Streifen davon auf die Blende und dann auf die Scheinwerfer aufgeklebt. Aber wie Capu schon sagte, es geht zwar wieder ab, aber das ist ne etwas längere Angelegenheit. Ich würde dir aber auch raten, warte solange du dir den Blech BB mit allem drum und dran leisten kannst.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Entweder den original Betalink Kleber verwenden den Kamei mit beilegt oder Elch P1, hält beides super und geht im Gegensatz zu Sikaflex auch rückstandslos wieder ab.

    Ich verstehe darum wirklich nicht warum hier immer alle Sikaflex nehmen wollen...

  10. #10
    corsa-fahrer-1991
    Gast
    Wo denken aufhört, fängt sikaflex an. Scheint ein allheilmittel zu sein. Ist zwar für Karosserie Klebekram super, aber das das gut abgeht wäre mir neu.

    Giebts dieses Doppelseitige klebeband auch günstiger, weil das wäre ja der halbe BB aus Blech?

    Neumii, leider kann ich selbst keine schweißerarbeiten machen, und Lackieren werde ich selbst nichts mehr, wenn ich den aus BB dran mache, dann einmal richtig ordentlich...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •