Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Klima überprüfen lassen?

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Klima überprüfen lassen?

    hallo leute!

    meine suche erab nix passendes, deshalb hier meine frage: soll ich meine klima mal so richtig checken lassen? beim freundlichen machen sie ja nur eine sichtprüfung, keine druckprüfung usw.

    das auto (natürlich corsa b) ist jetzt knapp 4 jahre alt und ich möchte auf die klima auf keinen fall mehr verzichten. aber ist es nicht so, dass sich das kühlmittel still und heimlich verflüchtigt und dann der kompressor flöten gehen kann?

    konkret: der boschdienst in meiner nähe bietet jetzt einen klima-basischeck an: funktions-, sicht- und druckprüfung für 19,90 euro ohne teile und zusatzkosten. was haltet ihr davon?

    danke und grüße

  2. #2
    BadBoy
    Gast
    Unsere Opelbude bietet auch einen Klimacheck an der auch eine Drückprüfung beinhaltet also auch Kältemittel nachfüllen falls zuwenig drin ist. Ansonsten kann der Kompressor eigendlich nicht kaputt gehen wenn das Kältemittel entweicht weil wenn zu wenig drin ist springt der Kompressor garnicht mehr an.

    MfG Daniel

  3. #3
    Shaft
    Gast
    Na, für 19,90 würde ich das machen lassen. Aber normalerweise geht es auch ohne. Außer du merkst, dass die Kühlleistung nachlässt. Dann ist was nicht okay.

    Aber die Suche brachte bei mir schon was. :wink:

    Schau mal hier. Einfach KLIMA als Suchbegriff eingeben. Als Tip fürs nächste mal.

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    danke für den hilfreichen link. ich hatte nur im corsa b bereich nach "klima" gesucht, da gabs nix brauchbares.

  5. #5
    Shaft
    Gast
    Klar doch. Am besten immer über alle Bereiche suchen. Die Wagen ähneln sich ja. Was'n Glück.

Ähnliche Themen

  1. erfahrung mit mrg motors
    Von mibo im Forum Off-Topic
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26.08.12, 12:21
  2. Schalter EL. Fensterheber
    Von sveny im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.11, 22:03
  3. leerlaufregler defekt ?
    Von mibo im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.08, 21:34
  4. Gutachten: Keskin KT8 Solaris 7x15 Corsa B
    Von AlphaWolf1941 im Forum TÜV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 22:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •