Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fahrwerk etwa 80/60 welche felgen gehen da noch drauf?

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Fahrwerk etwa 80/60 welche felgen gehen da noch drauf?

    hiho,
    mal ne frage... was würden da den für felgen drunter gehen? krieg ich da noch 15er drunter?

    und nochwas, sind dämpfer eintragungsfrei? weil bei dem fahrwerk was ich gekauft hab, ist nur n Teilegutachten für die federn dabei? der typ aus dem laden meinte ich bräuchte keine weil die eintragungsfrei wären!?! stimmt das?

    Grüsse aus Hessen

    SEB

  2. #2
    hi,
    hast du dir nen komplettes fahrwerk geholt??? wenn ja dann is ein teile gutachten für das gesammte fahrwerk dabei...(normalerweise)
    bei 80/60 wirds mit den 15" schon ziemlich eng musst halt richtig ziehen den kf. so kenn ich das vieleicht geht das auch anders... musst einfach ma testen.
    was ich dir noch raten würde bei solch einer tieferlegung sind magic chambers reinzubauen damit du die spur und den sturz ordentlich einstellen kannst.
    gruß
    Werner

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Also da müssten wenn du 40er oder sogar 35er Reifen nimmst noch 15 -Zoll Felgen drunterpassen.
    Das mit den Dämpfern könnte ich mir schon vorstellen,normal wird das ganze aber als Fahrwerk mit dem entprechendem tiefgang eingetragen und nicht nur die Federn

  4. #4
    Mädchenmanta
    Gast
    Also es gibt definitiv NUR ein Gutachten für die Federn...Dämpfer sind EINTRAGUNGSFREI !!!

    Gibts überhaupt 35er oder 40er 195er in 15 ZOLL????

    Dennis

  5. #5
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    195/45-15 lässt sich problemlos fahren bei 80/60, vorausgesetzt es ist ein anständiges Fahrwerk und kein Hoppel-Weich-rumquitsch Dämpfer-Schrott.
    Das einzige was ich dabei machen musste war die Plastikkante vom Innenkotflügel hinters Blech legen...
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  6. #6
    Micha2
    Gast
    80/60mm,

    hahahahahahahahahahaha. Das Ihr immer auf die Nummer reinfallt.

    Micha2 8)

  7. #7
    LilaTiger
    Gast
    @ micha2

    Was meinst du damit?

    Fahre selbst nur 60 /40 und es reicht mir. Tiefer würde ich nicht gehen.

  8. #8
    -Frank-
    Gast
    Er meint damit, dass die Herstellerangaben da wohl immer ein wenig zu optimistisch sind. Kaum eines der Komplettfahrwerke erreicht jemals tatsächlich die angegebene Tieferlegung. Mach dir mal den Spaß und meß (mit den gleichen Felgen und Reifen) den Abstand zwischen Radmitte und Kotflügelkante (Mitte) vor und nach dem einbau des Fahrwerks. Mal schauen wie dann die realistischen Werte aussehen.

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    Zitat Zitat von Michi
    195/45-15 lässt sich problemlos fahren bei 80/60, vorausgesetzt es ist ein anständiges Fahrwerk und kein Hoppel-Weich-rumquitsch Dämpfer-Schrott.
    Das einzige was ich dabei machen musste war die Plastikkante vom Innenkotflügel hinters Blech legen...
    hört sich gut an aber wie lege ich dieses um? kannste das mal genauer erklären, kann mir das nicht vorstellen?

    Danke für die Hilfe

    Seb

  10. #10
    LilaTiger
    Gast
    Besonders auf der HA ist das immer so ein Thema

Ähnliche Themen

  1. ATS Classic
    Von Balu31 im Forum Biete - Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.10, 23:35
  2. Batterie in den Innenraum verlegen Corsa B !!!
    Von CorsaBFan2009 im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.08, 23:37
  3. Welches Bauteil is das?/ Motorpflege
    Von chrismad im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 16:28
  4. Corsa B Tacho mit DZM
    Von freak2k1 im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.06, 15:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •