Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Rennserie mit Astra H?

  1. #11
    Markus82
    Gast
    den astra vom kaul habe ich schon live in seiner werkstatt betrachten dürfen und der grund für den c20xe ist weil nur dieser opel motor eine homologation für die rennserie besitzt. und man bedenke das der über 200ps rausgeholt hat bei so regeln wie das nur die orginal ansaugbrücke verwendet werden darf und die max. drehzahl bei 7500 liegt

  2. #12
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Kommt halt auf die Klasseneinteilung an. Nicht nur der XE kann homologiert werden. Er passt halt perfekt ins Reglement für bis 2000ccm ohne Turbo und bis 200PS.

    Aber an den Klang eines Kissling OPC`s ala RaceCamp oder VLN kommt für mich kein anderer Tourenwagen ran. Im Brünnchen hört man den aus allen anderen raus, wenn er Wippermann einbiegt. Allein deswegen lohnt sich der Besuch der VLN.

  3. #13
    Soweit ich weiß fahren die Fritsche Brüder aber nicht mehr mit dem Sauger weil sie in der Klasse keine Siegchancen mehr sehen. Daher haben sie jetzt auch auf Turbo umgebaut, leider !

    Gruß
    Sebastian

  4. #14
    Der Astra ist definitiv aus der belgischen Tourenwagenmeisterschaft
    http://www.racerspics.de/bilder/thum....php?album=164

  5. #15
    Bremer
    Gast
    Schöner Aufbau der H von Matthias Kaul!

  6. #16
    Hab den Astra H vom Matthias auch schon mehrmals live in der Werkstatt gesehen und mich auch schon etwas länger mit ihm über mehrere sachen unterhalten und die Regeln in der klasse sind echt der hammer und das was die da aus dem C20XE raus holen noch viel mehr.
    Wenn man bedenkt das die von Orginaler Ansaugbrücke bis hin zu dem max Ventilhub in OT alles vorschreiben.

    Die zweite Rohkarosse steht auch schon bei denen in der Werkstatt und wird gerade aufgebaut
    Nächste Saison werd ich mir devintiv ein zwei rennen ansehen.

    MFG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •