Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Corsa Z18xe getriebeschaden

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.07
    Beiträge
    34

    Corsa Z18xe getriebeschaden

    Hallo hatte letzte nacht einen Getriebeschaden glaube es zumindest wenn ich den Motor anlasse und die kupplung loslasse hört es sich an als wenn metallische bauklötze vorne rumpurzeln
    ich habe aber noch ein F15 Getrieb vom Corsa B GSI liegen paßt dieses an den Z18XE und welches Getriebe hat dieser überhaupt F17 oder F18 ? Es stehen nur zahlen drauf nichts mit F..
    Gruß bozzi

  2. #2
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    ab in den richtigen bereich...

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    716
    Hi,

    welches Fahrzeug hast du denn? Einen Corsa B umgebaut auf Z18XE? Wenn ja dann passt das ohne Probleme. Die Corsa C's hatten ansonsten ein F17+ Getriebe mit hydraulischer Kupplungsausrückung.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Z18XE = Smallblock nach meinem wissen
    und das F18 ist ein Bigblock Getriebe somit passt das schon mal nicht. Gehn nur Smallblock Getriebe. Problem beim F15 wie du schon angesprochen hast ist die Hydrauliche Kupplung, den Kupplungszylinder kann man umbauen, ist aber ein bischen tricki, hab das einmal beim Kollegen gesehen und selbst da gings schief. Kauf ein F17 Getriebe flansch es an und gut ist!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.07
    Beiträge
    34
    Ich habe einen Corsa C GSI Z18XE also wenn es ein F17 ist müßte das F15 ( ist nagelneu org Opel ) ja passen. Ich habe gelesen das der umbau vom normalen auf Hydraulischen ausrücklager immer geht nur nicht anders rum.
    Wenn ich ein gebrauchtes F17 kaufe wird das mir bestimmt bald wieder wegfliegen da ich schon viele Fälle jetzt im netz gefunden habe die damit Getriebeschaden hatten meist Das Diffi

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    716
    Im Vectra B soll es ein F15 mit hydraulischer Kupplungausrückung gegeben haben. So wie es aussieht waren das F15 Innereien mit dem Getriebegehäuse, welches später auch für die F17 verwendet wurde. Evtl. kannst du so dein F15 auf hydraulisch umbauen. (Aber evtl. geht es auch ohne das Umbauen, wie du schon andeutest.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •