Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Welcher TÜV tragt C20XE im corsa B ein bei Berlin?

  1. #1
    adam_opelfreak
    Gast

    Welcher TÜV tragt C20XE im corsa B ein bei Berlin?

    Hi, wisst ihr wo ich hinfahren kann wo man mir den C20XE einträgt?

    Raum Potsdam/Berlin?

    hab mal angefragt gehabt, da meinte der Tüv Prüfer,
    da müsste Geräuschgutachten, Abgasgutachten, Höchstgeschwindigkeitsmessund usw... gemacht werden,
    und denn kostet das so 2000€....

    aber hab ja fleißig suche benutzt, und ganz andere Preislagen gesehen, bloß nicht in meiner nähe..


    Ist ja "bloß" C20XE mit F16, KW gewinde, 16", Sportlenkrad Gruppe A, BB, GSI Spoiler usw....

  2. #2
    Markus82
    Gast
    also 2000€ für eine 100% legale eintragung mit abgasgutachten etc. ist günstig bis normalpreis, da sich die gesetzeslage mitleweile geändert hat voallem alles was abgas und umweltsachen angeht.
    es gibt noch wenige prüfer die es so eintragen aber dann wird immer nur eine "halblegale" eintragung.
    oder halt über einen der bekannten umbaufirmen eintragen lassen gibt ja welche die gutachten oder ähnliches für so umbauten haben dann bist du mit ca 400-800€ dabei hat allerding meist den hacken das der umbau bei denen durchgeführt wurde oder du zumindest alle nötigen teile bei denen gekauft haben mußt damit sie es dir eintragen lassen.

  3. #3
    adam_opelfreak
    Gast
    Okay

    hab ja andauernd was so um 300-500€ gelesen,...

    naja, hab zwar ein TÜV Prüfer gefunden, der beim B corsa ein Gutachten dafür erstellt hat und mir das anhand dessen auch einträgt, nur der ist noch bis übernächste woche im Urlaub

    hab auch schon dran gedacht beim tuner anzurufen, aber da hab ich nochmal hohe sprittkosten oben drauf...

  4. #4
    Hallo,

    ich war hier: http://www.tuv.com/de/berlin/standor...eberblick.html

    Das hat mit HU, AU, Fahrwerk, Lenkrad, Felgen, Motor, Powercap, HJS Kat und K&N 300€ gekostet.

    Ist aber schon 6 Jahre her.

    Der Prüfer dort ist ziemlich in Ordnung und trägt öfter Motorumbauten ein und kennt sich etwas aus.

  5. #5
    Jo da hab ik auch eintragen lassen, sind eigentlich sehr kulant,
    aber am Besten mal vorher abklären was er so möchte damit er es eintraegt ambesten hinfahren!

  6. #6
    Markus82
    Gast
    ja vor 6jahren ging das noch ziemlich unproblematich
    seit spätestens diesem jahr ist aber schußdamit.

    ich hatte mich auch erst aufgeregt warum ich für meinen ersten umbau 160€ für die eintragung gezahlt habe und dann jedesmal mehr bis hin zu knapp 900€ (und das ist auch schon 4 jahre her)

    aber ganz erlich wer so einen umbau mach und dann wegen tüv kosten jammert und sollte sich vorher informieren, da wundert es mich nicht warum soviele halb fertige buden zum schluß ohne tüv in der bucht verkauft werden. dann noch wegen sprit jammern wenn er eine weitere strecke wegen tüv fahen muß. wer 150PS haben will muß sie auch zahlen können oder es gleich sein lassen, und mit der meinung bin ich hier bestimmt nicht der einzige

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    muuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuustopp....

    jeht nur noch so.... april 2008!!!! seit dem isset so, dass du ne menge unterlagen brauchst... überall in berlin...
    allerdings hamse die sache ab april 2009 nochma ne runde verschärft wie man weiss

    deshalb hatte mir unser tüver (bezirksleiter tüv berlin) damals gehörig inn intern getreten... meiner wurde am 28.03.2008 eingetragen... also aufn letzten husten...

    muss auch mal wieder sagen, auch wenns echt gemein ist: man informiert sich vor einem umbau beim tüv oder denjenigen dies eintragen sollen

    was du allerdings versuchen kannst... in potsdam gibts doch diesen grünen 3l turbo vectra... der ist angeblich eingetragen... vll kommst du über die umbaufirma (franke turbotechnik) an nen tüver

  8. #8
    adam_opelfreak
    Gast
    So also,
    in Reinikendorf, der hat schon alle gutachten hergestellt für den umbau, nur er ist noch 1,5 wochen im Urlaub, danke für den tipp,

    mein anderer TüV Prüfer der mir schon einiges Umgetragen hat ist auch im Urlaub,

    ähm, ich jammer nicht, wollt nur wissen wo in der nähe, ich mein hab nur kein bock 2000€ zu zahlen, wenn ich 5km weiter das selbe viel schneller und unkomplizierter haben kann für viel weniger...

    und ja in Potsdam bei der Dekra ist noch jemand der weiß genauso bescheid, und da wird mich das 400 - 500€ kosten.

    ich meine wenns nicht anders gegangen wäre hätt ich das auch gezahlt!!!

    wollt bloß nicht mehr warten, deshalb hab ich um eure hilfe gebeten,
    ist ja nicht so das ich mich vorher nicht informiert habe...

    Er meinte nämlich mach erstmal wenns ordentlich ist sehen wir weiter...

    Danke für eure tipps

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Dann warte doch einfach 1,5 Wochen!

  10. #10
    adam_opelfreak
    Gast
    ja will ja warten, bloß ist schwehr, da es im moment mein einziger auf der straße ist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •