Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 88

Thema: Golf 4 Rückleuchten

  1. #1
    daniel2fast4you
    Gast

    Golf 4 Rückleuchten

    Hallo,

    ich war letztens hinter nem Golf 4. Ist nichts besonderes aber als ich vom weiten sah als er gebremst hat mit diesen Rückleuchten: http://cgi.ebay.de/LED-Ruckleuchten-...e_Zubeh%C3%B6r
    war ich doch sehr irretiert.
    Da ich vorher nicht wusste das es ein Auto war (ich war noch relativ weit weg) bin ich kurz ein wenig erschrocken weil ich dachte es wären ne Art Sperrschilder oder Warnschilder die Beleuchtet sind gewesen. Also mit anderen Worten sind diese Rückleuchten total irreführend und ich denke nicht nur für mich, sondern auch für andere fahrer. Wo ich das gesehen habe war es noch relativ hell, aber wenns dunkel ist, ist es noch irretierender, denke ich.
    Habe gerade bei ebay geschaut und gesehen das diese dinger ABE haben.
    Also aufgrund meiner Erfahrung, verstehe ich absolut nicht warum die Erlaubt sind.
    Sonst wird sehr viel im Tuning verboten, ich kann ein Lied davon singen, und ich bin jemand dem diese verbote manchmal relativ egal sind, aber das mit diesen Rückleuchten geht meines erachtens zu weit.

    Wollte jetzt mal eure Meinungen dazu wissen.

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    25.02.05
    Beiträge
    573
    Also die dinger sind mal abgrundtief hässlich..
    Aber immernoch besser als lasierte rüllis, wo man garned sieht das derjenige bremst...

    Aber natürlich kann ich deine verwirrung verstehen

  3. #3
    Nicht nur die, sondern auch die neumodischen originalen VW-Rückleuchten, wo man das Blinklicht nicht mehr sieht, wenn der Vordermann bremst... der Quatsch gehört verboten. Sehen ja fast so ähnlich aus, im weitesten Sinne.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    So sind aber die meisten neuen LED Rückleuchten. Hatte mal ein Audi vor mir, das war genauso schlimm.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Bei mir in na Stadt fährt auch n schwarzer Golf mit den Dingern rum und verstehe dass mit deiner Verwirrung recht gut.

  6. #6
    Sunrise
    Gast
    hab ich auch schon gesehen die Teile. Mich stört eher die Optik, finde die schon fast anstoßend

  7. #7
    Lupex
    Gast
    Also ich bin bei den Dingern zwigespalten...

    Fürn öffentlichen strassenverkehr sind sie wirklich nicht geeignet, aber für show and shine ist es doch ganz okay?

    Ich finde die Dinger zumindest vom Design her nicht soooo schlecht und es ist halt mal etwas Aussergewöhnliches...

  8. #8
    daniel2fast4you
    Gast
    hi,
    da sind wir ja größtenteils einer Meinung.
    Es wird immer so ein rießen Aufstand gemacht von den Herren Gesetztgebern wegen nem zu lauten Auspuff, nem zu tiefen Wagen usw., aber ist sowas gefährlicher wie diese Rückleuchten? Meiner Meinung nach nicht! Muss ich ganz klar sagen.
    Und wie NLORD und Green-Tiger schon gesagt haben, die neumodischen SERIEN LED Dinger von VW und Audi sind genau so irretierent. Z.b. bei VW die kleinen Runden Blinkerschen in den Rückleuchten. Da fragt ich mich, was soll das?
    Uns Tuner schreiben die alles mögliche vor, und bei denen von VW, Audi ist sowas was eigentlich verbotenen werden sollte Serienmäßig

  9. #9
    Zitat Zitat von daniel2fast4you Beitrag anzeigen
    hi,
    da sind wir ja größtenteils einer Meinung.
    Es wird immer so ein rießen Aufstand gemacht von den Herren Gesetztgebern wegen nem zu lauten Auspuff, nem zu tiefen Wagen usw., aber ist sowas gefährlicher wie diese Rückleuchten? Meiner Meinung nach nicht! Muss ich ganz klar sagen.
    Und wie NLORD und Green-Tiger schon gesagt haben, die neumodischen SERIEN LED Dinger von VW und Audi sind genau so irretierent. Z.b. bei VW die kleinen Runden Blinkerschen in den Rückleuchten. Da fragt ich mich, was soll das?
    Uns Tuner schreiben die alles mögliche vor, und bei denen von VW, Audi ist sowas was eigentlich verbotenen werden sollte Serienmäßig

    @ Daniel

    Du bist ja schon irgendwie ne Zicke , oder?
    Ich meine du bist irgendwie immer noch angepisst über deine damaligen illegalen Umbauten und das es dem Gesetzgeber nicht recht war. Und nun hängste dich da rein , wenn du irgendwie ne Ungerechtigkeit siehst um zu meckern^^
    Ob der Lambo lauter ist als dein Corsa oder eben diese Rückleuchten. Lol.

    Hey , ich hoffe du liest das mit nem lachendem Auge und fühlst dich nicht zu sehr angegriffen^^

    Gruss dein Namensvetter^^

  10. #10
    wie? wurde er angehalten und hat einena ufn deckel bekommen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •