Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 88

Thema: Golf 4 Rückleuchten

  1. #41
    och... NUR 3000? Ich mein das ist ein Schweinegeld! Und ich sowie 99% hier im Forum würden das Geld bestimmt niemals aufbringen dafür.
    Aber die ganzen extrem Tuningverrückten.... hmmm komisch das man das kaum sieht.

    Wie siehts denn eigentlich mit ner Kleinserie oder so aus?
    Ich mein wenn deine z.b. das e prüfzeichen bekommen würden. Dann könnte man die doch nachbauen und bekommt doch auch das e prüfzeichen dafür , oder?

  2. #42
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von Neusser-Tigra Beitrag anzeigen
    Ich mein wenn deine z.b. das e prüfzeichen bekommen würden. Dann könnte man die doch nachbauen und bekommt doch auch das e prüfzeichen dafür , oder?
    das würde man dann "plagiat" nennen.
    wenn, dann müsste die alle docgremlin zusammenlöten.

  3. #43
    Zitat Zitat von TBX Beitrag anzeigen
    das würde man dann "plagiat" nennen.
    wenn, dann müsste die alle docgremlin zusammenlöten.
    Richtig, mit nem E-Prüfzeichen dürfte ich die legal produzieren und vertreiben, aber wenn jemand anderes die nachbauen würde, müsste derjenige den Herstellerprozess genauso durchlaufen, um es legal zu haben.

    Aber mal abgesehen davon, wenn Du mal ein so'n Ding zusammengebaut hast, und weißt, welche Arbeit da dahinter steckt, haste gar keine Lust mehr auf ne Kleinserie.

    Verdienen könnte man auch nix dran, denn wenn man beispielsweise alleine über 200 € in Material versenkt (damals waren LEDs noch teurer), und mehr als 10 € am Paar verdienen möchte (man sitzt an so nem paar schon ein paar Stunden), wäre der Preis dermaßen hoch, das es keiner mehr kauft, denn jeder will es billig billig. Und an den paar Leuten, die die Arbeit und die Unikate zu schätzen wissen, würden nichtmal die Kosten des E-Prüfzeichens reinholen. Wäre also ein pures Verlustgeschäft.
    Die Gedanken dazu waren damals schon vorhanden, da vielleicht ne Serie zu produzieren, aber das wäre niemals rentabel geworden.

  4. #44
    hmmm aber leds sind doch jetzt günstiger....

    Und naja du musst die arbeit ja nicht alleine machen.

    aber du hast recht. wir müssten dann ja quasi so 20 leute zusammentrommeln , damit allein die prüfung für jeden ca 150 kostet. und dann eben noch die Herstellungskosten....

    Hmm so wie ich das sehe hast du Klarglasrückleuchten genommen und dann eben im Lampenträger leds verarbeitet.

    Versteh mich nicht falsch . Ich mein damit nicht NUR MAL EBEN.
    Ich hab kein Plan davon und hab respekt vor der arbeit.

    Ich glaube nur das die arbeit zu schaffen wär...

    Aber egal , es scheitert wohl daran , das keine 20 leute bereit sind ca 200-300€ in Rückleuchten zu stecken. auch wenn diese dann einmalig sind und mal eine echte alternative...

  5. #45
    So günstig können die gar nicht werden, als das sich das rentiert.
    In meinen Leuchten waren immerhin 256 LEDs verbaut (ohne Rückfahrlicht, da gabs damals noch keine weißen LEDs, die hell genug waren).

    Grad mal eine kleine Rechnung aufgemacht:

    günstigste Rückleuchten als Träger bei ebay: 70 € inkl. Träger
    LEDS (nur mal am Beispiel rot gerechnet, sind die billigsten): 256 x 0,30 € = 76,80 € + Versand
    Platinen, Kabel etc. ca. 15 €

    Da bist Du schon allein mit Material bei groben 170 €, hast aber noch keinen Finger krumm gemacht. Da kommt dann noch das Lackieren des Innenlebens dazu, die anteiligen Kosten für das e-Prüfzeichen, biste schon bei 350-400 € (je nach Lackierer), ohne einen Pfennig verdient zu haben, und bist schon bei einem utopischen Preis gelandet, den Dir vielleicht noch 3 Leute zahlen würden (von denen dann trotz Zusage nochmal einer abspringen wird).

    Würdest Du bei solchen Aussichten die Arbeit investieren wollen? Ich nicht

  6. #46
    streetfight46
    Gast
    hast du evtl schonmal daran gedacht mit den herstellern der klarglas leuchten in verbindung zu setzen und mit denen eine klein/mittelserie zu vereinbaren?
    ich persönlich finde ja holle´s rückleuchten am schönsten das wäre eine sache die ich mir auch 300€ hätte kosten lassen

  7. #47
    Ne ich hab da nicht dran gedacht, werde ich wohl auch nicht.
    Da ich seit 4 Jahren keinen Tigra mehr fahre, ist das Thema für mich durch Aber ihr könnt sowas ja gerne machen.

    Was Holles bzw. Skysurfers Rückleuchten angeht, selbst da dürfte es schwierig werden, so einen Preis zu halten. Allein die Module dürften dieses Geld verschlingen. Ich habe die damals mit Skysurfer zusammen gebaut und das war noch aufwendiger als meine Rückleuchten aufgrund der ganzen Spachtel- und Schleifarbeiten, die bei mir ja nicht waren.

  8. #48
    Joah genau. Entweder mit nem Hersteller in verbindung setzen bzw mal anfragen ob die nicht 20 Rückläuferleuchen haben. Was ja nur wichtig ist , das das Glas ok ist. Alles andere wird ja eh neu lackiert bzw neu "verdrahtet. Da könnte man also nochmal sparen!

    ganauso mit den Leds . wenn du 245*30 bestellst , wirds auch ein wenig günstiger.....

    aber trotzdem wird es teurer...

    Ja Holles Leuchten sind auch 1. Sahne.

  9. #49
    und wie verhielt sich das mit dem reflektor/rückstrahler?

  10. #50
    Zitat Zitat von Ronson001 Beitrag anzeigen
    und wie verhielt sich das mit dem reflektor/rückstrahler?
    Geht dann nur über zusätzliche Reflektoren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •