Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Abs

  1. #1
    SON!C
    Gast

    Abs

    Hallo Leute,
    habe folgendes Problem:

    Wenn ich losfahre kommt von vorne von den Bremsen oder so ein brummen wenn ich langsam Bremse, wenn ich denn nen bisschen auf Touren komme oder schnell beschleunige kommt denn die ABS Leuchte, habe heute 2 neue Sensoren eingebaut und trotzdem...
    Aber immerhin wenn ich bevor die Lampe angeht mal auf die Bremse latsche merk ich im Gegensatz zu vorher das das ABS eingreift...
    Kann mir jemand sagen was damit sein könnte? Muss nämlich nötig zum Tüv.

    LG

    Patric

  2. #2
    Schoneinmal an deiner Hinterachse das Radlagerspiel überprüft?

    Gruß Markus

  3. #3
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zur Werkstatt fahren und die ABS Fehlercodes auslesen. Dann weißt woher der Fehler kommt und kannst dementsprechend reagieren. Einfach auf gut Glück Sensoren tauschen bringt nix...

  4. #4
    guck mal, wie deine vorderen ABS-Ringe (also die Induktionsgeber) aussehen. sind sie stark angerostet, solltest du sie tauschen

  5. #5
    SON!C
    Gast
    Zitat Zitat von boehse.onkelz.89 Beitrag anzeigen
    Schoneinmal an deiner Hinterachse das Radlagerspiel überprüft?

    Gruß Markus

    Ja die Radlager auf der Hinterachse sind vor kurzem neu eungebaut worden, Problem bestand vorher aber auch schon

  6. #6
    SON!C
    Gast
    Zitat Zitat von GKSamyD Beitrag anzeigen
    guck mal, wie deine vorderen ABS-Ringe (also die Induktionsgeber) aussehen. sind sie stark angerostet, solltest du sie tauschen

    Naja der vorne Rechts sieht nicht mehr so dolle aus, ist auch die Seite wo der sensor komplett aufgeschliffen war...

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Nicht das dein Radlager vorne im Sack ist und dadurch das Geberrad an den Sensor kommt. Würde auch das Geräusch erklären.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •