Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: SMD-Leisten /Türkontakt/Dauerstrom

  1. #1
    WebmasterAc
    Gast

    SMD-Leisten /Türkontakt/Dauerstrom

    Habe heute meine SMD-Leisten an den Türen angebracht,ich wollte sie so anschließen wenn ich die Türen öffne das auch die SMD-Leisten leuchten.In der Suche habe ich gelesen das ich am besten an der Innenraumleuchte anschließe!Gibt es noch eine andere Lösung???Ich würde auch gerne die SMD-Leisten einschalten können wenn nicht die Türen geöffnet sind.Also Dauerstrom....Kann mir jemand kurz erklären wie ich das umsetzte.Also SMD gehen an wenn Türen geöffnet werden,oder ich kann die Led´s per Schalter einschalten wann ich es will,ohne die Türen zu öffnen!


    Danke für eure Mithilfe!

  2. #2
    Patrick 606
    Gast
    Dauerstrom könntest du dir vom Radio holen.
    Würde ich dir aber von abraten.

  3. #3
    Patrick 606
    Gast
    Ich hab bei mir die Fußraumbeleuchtung und die Türgriffe außen
    an die Deckenleuchte geklemmt.

    Wen du das so klemmst den hast du den Vorteil wen du den Corsa
    Aufschließt mit der Fernbedienung falls dann bei dir die Innenleuchte angeht
    Leuchten die anderen Leucht Sachen mit die du dort angeschlossen hast.

  4. #4
    WebmasterAc
    Gast
    Das ich mir den Strom von der innenleuchte holen kann weiß ich ja,das die LED´s leuchten wenn ich die Türen öffne.Wie setzte ich es um das ich auch die LED´s einschalten kann wenn ich keine Türen öffne????Also die LED´s sollen einmal leuchten wenn ich die Türen öffne ,die Funktion nehme ich mir über die Innenraumleuchte,nur wie setzte ich das um mit den Einschalten den LED`s wenn ich sie Einschalten will ohne die Türen zu öffnen,also das Dauerstrom anliegt!

  5. #5
    Patrick 606
    Gast
    Du kannst einfach den Lichtschalter reindrücken.
    Den geht das licht an.

    Den musst du aber ein Rele einbauen.
    Was für eins kann ich nicht sagen.
    Dauerstrom bekommst du vom Radio
    Am Stecker ist ein dickes Rotes Kabel.
    Da kannste was abzwacken.

  6. #6
    WebmasterAc
    Gast
    Das mit den Lichtschalter weiß ich,somit brennt aber dann auch die Deckenleuchte!

    ein Relais benötige ich aber nur wenn ich es so machen,wie ich es will einmal sollten die LED´s leuchten wenn Türen geöffnet werden,oder wenn ich es per Schalter einschalte!

  7. #7
    wenn du schon in der tür bist, kannst dir dauerplus vom elektrischen fensterheber holen (rotes kabel)

    masse vom türkontakt. dieses kabel müsstest du dann von der tür in die karosserie fummeln.
    mit an dieses kabel kannst du ein weiteres kabel anschließen, welches zu einem beliebigen schalter geht, der ebenfalls masse schaltet.

    so hab ich es bei mir gelöst.

    bei weiteren fragen, einfach fragen

  8. #8
    WebmasterAc
    Gast
    leider hat mein kleiner keine elektrischen Fensterheber!Deswegen wollte ich mir den Strom von der Innenleuchte nehmen!

  9. #9
    dann musst halt 2 kabel in die türen ziehen...außer die leitungen für den elektrischen fensterheber sind schon verlegt worden

  10. #10
    NEOel
    Gast
    Ich geb auch mal meinen Senf dazu,

    Also ich ahbe das mit 2 Schaltern gelöst.

    1. Die beleuchtung geht an, wenn die Tür auf geht

    2. Die leuchten kann man seperat anschalten, auch während der fahrt, ohne das die normale Innenleuchte mit angeht.

    Bin mir aber nicht mehr so ganz sicher wie ich das gelöst habe. Habe das Massegeschaltet. mit dem 1. Schalter einfach an die Innenraumleuchte gebunden und mit dem 2. auf Masse.

    Man könnte nu ein Relais zwischenschalten, dass man nur 1 schalter bewegen muss, wenn man das während der Fahr anhaben möchte, aber auf den Luxus habe ich verzichtet.

    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •