Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Kein TÜV

  1. #11
    Achso der hat die Federn abgeflext. Dann auf jeden Fall Neue reinmachen. Ob du auch die Stoßdämpfer machen willst/solltest ist eine Frage des Zustandes/der Laufleistung.

    Solltest du nur Feder machen wollen: die von Supersport kosten ja nix (ca 75€ ohne Einbau) wobei ich in dem Fall überlegen würde evtl welche von H&R o.ä. zu nehmen die kosten dann allerdings etwas mehr (ca 140€).

  2. #12
    Tigrilla
    Gast
    So .... hab die Stossdämpfer ausgebaut ...und siehe da... der hat nicht die Federn abgesägt sonder Supersport Federn in die Original Stossdämpfer drauf gemacht jetzt muss ich mir natürlich die SU Stossdämperf für die Federn kaufen ...oder ? Kann ja keine verschiedene Stossdämpfer fahrn ...weil hinten ist komplet Supersport drin Dämpfer und Federn ! was muss ich jetzt beachten oder was kann ich jetzt tun ?

  3. #13
    Man kann auch Federn mit den Seriendämfer fahren!

    Mach ich auch^^

  4. #14
    Tigrilla
    Gast
    ehrlich ??? ... aber meineFedern passen ja nicht die schlappern da rum und das hat der TÜV bemängelt. Was hast du drin ? und kann ich hinten die Sport auch drin lassen oder muss das dann gleich sein ?

  5. #15
    wenn die rumschlabbern dann isdt da irgentwas im busch haste mal fotos vom federbein im ausgebauten zustand

  6. #16
    Tigrilla
    Gast
    jopp ....mach ich heut Abend rein ....bin noch auf Arbeit

  7. #17
    Tigrilla
    Gast
    so jetzt die Bilder .... ich Hoffe man sieht was ich meine

  8. #18
    Markus82
    Gast
    wie viel tiefer sollen die ferden denn sein? denn als grober richtwert gilt tieferlegungsfedern 30 bis ca 35mm kann man mit orginal dämfern noch fahren (hat aber meist nur nachteile) unter der vorraussetzung das die federn noch gernügend vorspannung haben und nicht schlabbern

    fazit kauf dir paar ordentliche gekürzte dämfer oder gleich ein marken komplett fahrwerk . ich habe persönlich die erfahrung gemacht das die supersport federn sich extrem setzen. mein kadett cabrio war nach nichtmal 10tkm von anfangs 45 mm auf gute 75mm tiefer und gefahren ist der dann wie mist

  9. #19
    Androsso
    Gast
    ..da fehlt der unterste Ring von der Windung. Das Problem hatte ich auch gehabt bei meinem "Supersport" 45/35 Sportfahrwerk. Es knallte bei mir einmal und dann war der ring weg.Billige Herstellung kann ich nur sagen. Habe aber die gekürtzten Gasdruck Stossdämpfer behalten und sie kombiniert mit Weitec Tieferlegungsfedern 40/40. Keilform iss immernoch vorhanden und fährt sich suppi.

  10. #20
    Tigrilla
    Gast
    jetzt mal eine frage .... kann ich vorne Original fahren und hinten mit den Supersport Dämpfern und Federn ? oder muss das alles gleich sein ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •