Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Knacken an der Hinterachse

  1. #1
    Cruiser
    Gast

    Knacken an der Hinterachse

    Hallo Leute,

    habe ja seit kurzem einen Satz Tieferlegungsfedern verbaut.
    Jetzt habe ich leider das Problem das ständig ein knacken bzw. metallisches "knallen" von der Hinterachse kommt.
    Ich glaube mittlerweile heraus gefunden zu haben woher genau das Geräusch kommt, denn sobald ich mit der Beifahrerseite über eine Unebenheit fahre kommt das Geräusch von hinten rechts. Links tritt dieses Geräusch nicht auf.
    Anfangs dachte ich das das normal wäre, weil die Federn sich halt noch setzen, aber mittlerweile glaube ich das nicht mehr.

    Vielleicht hatte das selbe Problem ja schonmal jemand und kann mir weiter helfen.

    Vielen Dank schonmal für Antworten

    Gruß

    Cruiser

  2. #2
    naja falls du dich mit der Beifahrerseite irrst , könnte es schlicht und einfach der auspuff sein. Grade bei starken Tieferlegungen stößt die achse gern mal an!

  3. #3
    Tigraniac
    Gast
    habt ihr die gummiauflage von der federaufnahme vergessen wieder dran zu machen?^^

  4. #4
    Cruiser
    Gast
    Zu dem Gummi kann ich nichts sagen, wurde in einer Werkstatt gemacht.
    Aber mit fällt gerade ein, das wir ja noch einen neuen esd verbaut haben. Vielleicht liegts daran wie neusser-tigra schon sagte. Ich bin mir aber ziemlich sicher das es nur hinten rechts ist, weil es halt dann knackt wenn ich mit dem rechten Hinterrad über nen huckel fahre.

  5. #5
    ja ist zu 99% der ESD hinten das kommt schon mal vor vielleicht ist die Schelle vom esd auch in einer ungünstig Position

  6. #6
    Cruiser
    Gast
    Gut, wir haben die Schelle natürlich ganz schön festgemacht. Bin mir auch nicht sicher ob die genau da sitzt wo sie vorher war. Müsste also evtl. die Schelle ein bisschen versetzten oder?

  7. #7
    um wieviel haste den bock denn Tiefer gesetzt?

    Musste halt mal schauen mit den Schellen bzw mit den Gummis ob du das alles ein wenig versetzten kannst,

  8. #8
    Tigraniac
    Gast
    haben bei mir erst vor 2 wochen nen neuen esd eingepflanzt. hatte das selbe problem und ich dachte auch es würde von rechts kommen! keine ahnung,akustisches phänomen oder so^^ jedenfalls haben wir die schelle nochmal nachgezogen und die achsmatte was verschoben,die war schon ganz schön durch wegen der schelle. aber seitdem wir es nachgezogen haben ist alles tutti.

  9. #9
    ja ist doch alles kein problem in ein paar minuten behoben!

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Ich habe es schon erlebt, das die Feder in belastetem Zustand am Innenradkasten kommt. Also wenn das Fahrzeug am Bodensteht drunter schauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •