Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: x16xel mit af13 umbauen

  1. #1

    Question x16xel mit af13 umbauen

    Moin.

    Ich habe mal wieder Spezialgeschichten
    Ich habe zwar einen Thread gefunden, aber der user skynet hat sein Versprechen leider nicht gehalten und nichts dokumentiert

    http://www.corsa-tigra.de/showthread...6xel+automatik

    Ich habe vor:

    Ich habe einen x16xel aus einem Schalter bekommen, Samt Kabelbaum, und allem drum und dran.
    Den Möchte ich gerne gegen meinen x14sz mit Automatikgetriebe ersetzen. Ich finde auch via google nicht so megaviel. Die meisten Beiträge findet man in die andere Richtung, also Automatik auf Schalter umrüsten. Ich möchte den x16xel mit dem bereits vorhandenen Automatikgetriebe Af13 benutzen. Das wurde ja auch in dieser Kombination im Astra f & Vectra b verbaut.

    Ich habe 2 grundlegende Fragen, vielleicht weiß die einer genau, sonst muss ich den Urlaub meines Elektrikers abwarten

    1. Frage zur Elektrik.
    Vom AT-STG kommt ein Stecker mit Farben: Schwarz/gelb; Braun; rot/schwarz;grün & rot/gelb, welcher zum Motor-STG führt. Nun diese Kabel sind für Drehzahl, Lastverhalten, Geschwindigkeit, usw. zuständig, damit das STG vom Getriebe weiß, was der Motor gerade macht. Diese Kabel Fehlen im Kabelbaum vom x16xel. Jetzt die Frage Kann ich die einfach nachziehen und ins Motor-STG einstöpseln und alles ist gut? -- oder braucht das STG-vom x16xel ein Update? Oder muss ich mir ein komplett anderes Zulegen?

    2. Frage.
    Passt die Schwungscheibe vom x16xel an den Wandler vom AF13? oder muss ich die vom x14sz benutzen? Oder sind die gleich?

    Wäre spitze, wenn mir Jemand helfen kann. Ich würde auch ein Bier in die Post tun
    Grüße Joe

  2. #2
    Ich mit meinen Spezialgeschichten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •