Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tigra Verkaufen

  1. #1
    Sentinel
    Gast

    Tigra Verkaufen

    Hallo Community,

    leider muss ich mich in kürze schweren Herzens von meinem Tigra trennen. Mit vier Kinder ist der kleine Flitzer leider zu klein. Dummerweise habe ich keinen Plan was ich dafür noch verlangen kann, und hoffe daher auf Eure bescheidenen Meinungen.

    Hintergrund:


    Habe den Tigra vor einem Jahr von einem Freund gekauft der Ihn für seine Tochter erworben hatte. Die Tochter fuhr das Auto einen ganzen Monat, dann war er Ihr wegen Party fahren mit Freunden auch zu klein.

    Mein Kumpel hatte das Teil mit 179000 (laut Opelhändler Langstrecke) km für 2800.-€ gekauft und mir machte er einen Sonderpreis von 2500.-€.

    Das war vor einem Jahr.

    Nun habe ich 182000 km auf der Uhr und nen neuen Mittelschalldämpfer, neue Bremsen vorne (komplett), anderen Alus (nicht die Original Opel Felgen) und Ölwechsel is auch gerade mal zwei Wochen her.

    Daten zum Auto:


    • S93 Coupe Tigra-A 1.4 mit 90 PS
    • bin der dritte oder vierte Besitzer
    • Baujahr 21.10.1997
    • Farbe dieses Gold Metallic
    • Schadstoffarm D3
    • Klima
    • Sportauspuff
    • Alus + Original Opel Alus + Winterreifen auf Stahl
    • ansonsten das andere gedöns wie ZV, ABS, Airbag Fahrer & Beifahrer, 2x el. FH usw.

    Hoffe das ich von Euch ein paar einstimmige Meinungen höre ... und danke fürs Lesen!

    LG

    Adrian

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Sofern es sich dabei nicht um ein Sondermodell bzw. eine besondere Ausstattung handelt wird der H-EK so bei ~1100,- € liegen. Bei nem Privatverkauf könnte 1300-1400,- € machbar sein. Vielleicht sogar 1500,- €, aber auf mehr würde ich da eher weniger hoffen.

  3. #3
    Bari-87
    Gast
    Volle Zustimmung an Capu (mal wieder )

    Hab den Tigra-Kauf auch erst kürzlich hinter mir.

  4. #4
    corsahawk
    Gast
    für en 1,4er schon ne menge kilometer :-\

    wie sieht es denn mit Rost aus?

    die üblichen Stellen, Radläufe, Tankstutzen (unterm Gummi), Abschlussblech usw usw?

  5. #5
    Sentinel
    Gast
    Hi Leute,

    danke erst mal für die bisherigen Antworten. Was ich als Laie an Rost erkennen konnte ist eigendlich nur die Motorhaube ... müsste ich nochmal genauer hinschauen.

  6. #6
    corsahawk
    Gast
    Naja Motorhaube ist ja ein relativ einfach auswechselbares Teil, jedoch preismindernd leider

    benutz mal die Sufu wegen den üblichen Tigra Rost Stellen, ich möchte dir ja keine Illusionen kaputt machen, aber da solltest du schonmal nachschauen ob er an den besagten Stellen schon geblüht hat oder gar anfängt zu blühen


    gruß

    p.S: dennoch kannst du dich in die Preisspanne die Capu bereits geschrieben hat einreihen, dürfte hinkommen, denk blos nicht ans Schlachten, hab auch en haufen Tigra krahms rummfliegen, wirste nicht los :-\

  7. #7
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von corsahawk Beitrag anzeigen
    für en 1,4er schon ne menge kilometer :-\
    Bei normaler bis guter pflege aber absolut kein problem... da geht mehr...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •