Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: corsa b c20xe winterreifen

  1. #1
    nummer47
    Gast

    corsa b c20xe winterreifen

    Hallo,

    ich habe einen corsa b mit c20xe und ~180ps angeschafft. da ich das auto auch im winter bewegen will möchte ich gern jetzt schon winterreifen organisieren.
    aktuell fahre ich einen 195/45 R15 auf borbet, eingetragen.
    195/45R15 gibts aber nicht fürn winter scheint mir.

    was fahrt ihr für reifengrößen?
    die originalen größen ala 165/65R14 scheinen mir für dieses auto um einiges zu lumpig. ich dachte eher an 185/55 R15 oder sowas.
    gibts da eine freigabe?

    was habt ihr gemacht?

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    185/60R14 sollte ohne Probleme gehen... 185/55R15 bekommt man aber auch eingetragen. Hab ich damals ne Zeit im Sommer gefahren...

  3. #3
    Ich fahre auch 185/60 R14 im Winter.
    Waren bei mir die normalen Irmscher Twin Spoke Opel Alus, womit die "Sport Edition" Modelle ausgestattet waren.

    Als Reifen fahre ich Uniroyal MS Plus 5, bin dafür dass es preislich gesehen mittel-segment Reifen sind sehr zufrieden damit, auch im Schnee.

  4. #4
    nummer47
    Gast
    aber beide größen müssen eingetragen werden, richtig?

  5. #5
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    185/60R14 ist die Seriengröße des GSi... Aber eben auch nur des GSi...

  6. #6
    Reddie
    Gast
    Ähm...so nebenbei ich weiß ja nich was der Vorne für ne bremsanlage hat bei 180 PS wäre es nicht sinnig das erstmal zu klären?

  7. #7
    nummer47
    Gast
    vorne is die astra f gsi bremse 256x24 drauf, hinten glaube ich ne vectra a hinterachse mit 260mm scheiben. zusammen mit calibra hbz, abs und stahlflex leitungen.

    soweit ich überblicke müssten 14er felgen drauf gehen`?

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    die original 14" Felgen passen drüber. Was du für Reifen draufmachst ist deine Wahl. Wichtig ist das der Reifen für die Felgenbreite freigegeben ist. Aber die oben genannte Größe vom GSI geht auf die Felgen ohne Probs drauf.

    MFG Bernd

  9. #9
    nummer47
    Gast
    hi,

    die 14er passen auch hinten drüber, richtig? vorne isses ja schon gut eng wenn noch n paar gewichte eingeklebt sind.

  10. #10
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    260er Scheiben hinten?
    Das würd ich am besten mal mit ner 14" Felge ausprobieren... Also mit der normalen 256er Bremse vorne war es bei den Serien 14" (3-Speichen) schon eng...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •