Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: unrund, gibt gas, qualmt

  1. #1
    Stefus
    Gast

    unrund, gibt gas, qualmt

    Hi, ich bin Stefan und habe einen Tirga A von 1994 mit der 1,4l Maschiene. Seit Donnerstag läuft er von heut auf morgen total unruhig, wie auf 3 Zylindern, hinten qualmt es wie verrückt und ich meine er hat hinten teilweise nach Sprit gerochen nach ca. einer halben Minute gibt er dann vonn alleine Gas. Fehlercodes sind g.esetzt : AGR und Klopfsensor. Folgendes habe ich nun schon gemacht:

    Kompression gemessen auf allen vieren ~12bar - ZKD etc. scheidet hiermit wohl aus
    Zündkerzen (neue sind direkt wieder schwarz und nass)
    Zündkabel
    AGR gereinigt und Blinddichtung (aber MKL leuchtet nicht)
    LMM testweise abgeklemmt
    Lambdasonde testweise abgeklemmt

    Was meint ihr soll ich als nächstes machen? Zündmodul? oder eher ein Sensorfehler?
    Kostet halt alles Geld bei so einem alten Auto, vielleicht hatte ja mal einer von Euch ähnliche Probleme? Am Klopfsensor kann es doch nciht liegen, dass er so schlimm läuft, oder?

    LG Stefan

  2. #2
    Na wenn er als Fehlercode Klopfsensor meldet würde ich den mal checken/Austauschen,

  3. #3
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Ich weiß ja nicht was du abgeklemmt hast, aber du hast keinen LMM.
    Zum AGR-FC, Blinddichtung raus, AGR gängig machen oder neues verbauen und glücklich sein. Klopfsensor Stecker überprüfen, wenn Stecker in Ordnung neuen Klopfsensor verbauen.

  4. #4
    Stefus
    Gast
    Wollte nur mal für andere bescheid geben:
    Der Fehler war der Kühlmitteltemperatursensor. Habe ihn durchgemssen und schien eig auch i.O. (nach Angaben die ich gelesen habe) aber nach dem Wechsel läuft er wieder.
    Zwar zuerst total unruhig aber da war wohl durchs viele starten einiges an benzin, das er raus musste.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •