Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Sportsitze im Tigra

  1. #31
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von red-japan-tigra Beitrag anzeigen
    sitze werde egal welche ausser hartschale eingtragen solange die verstellbar sind und ob mit gutachten oder nicht kommt von tüv zu tüv drauf an
    Dann machen die Prüfer aber alle fehler und haben nicht aufgepasst. Fakt ist, das es VERBOTEN ist. 300Euro Markensitz???? Wie auch immer, Sitze OHNE Gutachten dürfen NICHT in Autos mit EG-Typengenehmigung verbaut werden. Naja ihr macht das schon......

    Mein Dekra Prüfer würde jetzt sagen "Solchen Prüfern sollte man die Lizenz entziehen!"

  2. #32
    wie gesagt ich bin zum normalen tüv nord gegangen und da haben sie mir es eingetragen ich habe nach besten gewissen gehandelt und damit ist die sache für mich vom tisch die bullen haben ja auch nie was gesagt und ausserdem kommt es auch von bundesland zu bundesland drauf was man eingetragen bekommt weil du bekommst ja auch nicht den extrem bb eingetragen ich habe mattig blenden und einen selbst gemachten metall bb eingetragen mit orischeinwerfern also gibt es doch unterschiede von tüv zu tüv

  3. #33
    StarTrooper
    Gast
    @rofi ... Hey, auf dem Soruch is ein Copyright drauf !! *lach*

    @ Green-Tiger ... Ich weiß ja nicht woher du dein "Wissen" bezüglich deines EG-Typprüfungsmythos beziehst - Aber geänderte Sitze benötigten schon immer ein Gutachten. Schon vor 20 Jahren, lange bevor du geboren warst und es die EG / EU gab ...

    So what?

    Glaub mal einem der selbst König- Sitze fährt und seit nunmehr 22 Jahren an Auto rumtüdelt...

    Was Eintragungen anbelangt kann man nicht von seinem netten Privat-TÜVler auf andere schließen... 90% der Forensutos kämen in Bayern nicht übern TÜV und / oder würden entstempelt werden!!!

  4. #34
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von StarTrooper Beitrag anzeigen
    @ Green-Tiger ... Ich weiß ja nicht woher du dein "Wissen" bezüglich deines EG-Typprüfungsmythos beziehst - Aber geänderte Sitze benötigten schon immer ein Gutachten. Schon vor 20 Jahren, lange bevor du geboren warst und es die EG / EU gab ...

    So what?
    Hättest du meinen Text aufmerksam gelesen, hättest du vielleicht auch gelesen, dass es die Aussage sowohl vom TüV als auch der Dekra war, das Sitze ohne Gutachten nicht bei Fahrzeugen mit EG-Typengenehmigung verbaut werden dürfen!

    Ich rede hier nicht von irgentwelchen Sitzen von denen man ausgehen sollte, das diese über ein Gutachten verfügen. Meine Aussagen beziehen sich auf die ganzen Billigsitze ala FK , DTS , Noname , WeißderGeier.......

    Also versuch nicht mir ein belegtes Brot zu Backen, sondern sprich mit der Dekra und dem TüV in Berlin. Denn von da kamen ja diese Aussagen, dann solltest du die mal dort belehren.

    Zum Thema Privat-TüV , ich war leider noch nie bei einem, also weiß ich auch nicht nach was der Prüft, ist mir auch egal, wenns Andere machen, ich mach es nicht.


    So what!

  5. #35
    wie wärs wenn jetzt mal hier ein Schlussstrich gezogen wird???

    Ich weiss genau warum ich mich zu Teil aus dem Forum zurückgezogen habe...

    Genau durch solche Diskusionen wie diese!!!

    Macht doch ein Theread auf mit dem Thema!!

    Hier hat einer Infos gefragt, man sollte dieser Person das beanworten was sie hören will, vielleicht noch einige Ratschläge und fertig
    Und wenn man nicht drauf antworten kann, nächstes Thema auswählen, da wird eure Hilfe vieleicht dringend gebraucht!

    mit freundlichen Grüssen.
    Tommy

  6. #36
    StarTrooper
    Gast
    [QUOTE=Green-Tiger;1074842]Meine Aussagen beziehen sich auf die ganzen Billigsitze ala FK , DTS , Noname , WeißderGeier.......

    QUOTE]

    Schneggsche, ich lese Aussagen und Postings (speziell deine) aufmerksam

    NOCHMAL FÜR DICH: Sitze ohne Gutachten dürfen in Fahrzeugen GARNICHT verbaut werden .... die EG-Genehmigung hat weder irgendeine Relevanz ob die Sitze mit oder ohne Gutachten sind.
    Lies auch mal MEINE Aussagen richtig.

    Beispiel: 25 Jahrealter Porsche will Sizte mit Gutachten rein --- ERLAUBT --- WO THE FUCH IST DIE EG-TYPPRÜFUNG ???? Oder gar bei Amis, oder bei Fahrzeugen anderer Importländer?

    Merkst was Buddy?

    Dummlall von minderbemittelten Prüfern, die kein Interesse dran haben solche Sachen genauer in Augenschein zu nehmen sind kaum Aussagekräftig --- bei solchen Fragen wende ich mich stets an KBA (Kraftfahrzeugbundesamt), DIE machen die Gesetze und Vorschriften, nach denen sich der TÜV / DEKRA / KÜS richten ....


    LERNE: Frag besser den Cheffe als die HiWi ....


    So What now ???

  7. #37
    Hat die Sparco Konsole eigentlich schon mal jemand im Corsa B verbaut?
    Sollte doch da genauso passen, oder? Nur mal um auf Nummer sicher
    zu gehen.

  8. #38
    Zitat Zitat von RORO Beitrag anzeigen
    Hat die Sparco Konsole eigentlich schon mal jemand im Corsa B verbaut?
    Sollte doch da genauso passen, oder? Nur mal um auf Nummer sicher
    zu gehen.
    Ich hab die Sparco Konsolen im Corsa B Verbaut. Passt soweit ganz gut, wird nur verdammt eng mit der Original Gurtpeitsche am Mitteltunnel. Da liegt das Metall direkt an und drückt in den Teppich. Mit zusätzlichem Schrothgurt wirds noch krasser.

    Bei meinem Sparco R100-Sitzen kam noch die Tatsache dazu das der innere Verstellhebel beim vorschieben des Sitzes direkt in den "Gummi-Balg" des Gurtschlosses gedrückt hat, da die Peitsche inkl. Schloss ja Fixiert an der Konsole befestigt werden und nicht mehr mit dem Sitz nach vorne und hinten wandern können. Deswegen hab ich den Plastikgriff abgemacht und nur noch den Metallstummel gelassen. Hab so etwa 2 - 3 cm gewonnen. Kann den Sitz also nur noch auf der Außenseite verstellen.

    Kann auch bei Gelegenheit mal Fotos machen wenn gewünscht.

    mfg
    K-Mille-T

  9. #39
    Ah OK. Jetzt weiß ich das auch sicher.

    Gurte sind bei mir kein Problem. Hab Pro2000 Vollschalen mit 6-Punkt
    Gurten. Sowas wie Teppich usw. gibts auch nicht mehr.

    Hab eigentlich schon die originalen Konsolen umgeschweißt. Hatte
    das auch schonmal bei meiner Freundin ihrem Corsa so gemacht mit
    Sparco Milano Sitzen. Aber nachdem ich gestern hier das Bild gefunden
    hab mit den Sparco Konsolen in eingebauten Zustand (Danke an SPACE-X)
    konnt ich das mal ausmessen und die sollten mir nochmal ca 1 - 1,5 cm
    mehr Tiefe bringen.

    Weiß jemand wie die Sitzposition bei der Kombination Sparco Konsole
    und Vollschalen mit unterer Befestigung ist?

    Überlegung ist hald gerade ob diese Kombi oder komplett was selber
    bauen und dann die seitlichen Sitzbefestigungen verwenden. Beim
    Eigenbau komm ich nochmal 1,5 cm tiefer als mit der Sparco Konsole,
    das sollte dann die etwas höheren Seitenbefestigungen ausgleichen
    und die Sitzpositioin wäre (in der Neigung) veränderbar.

    Mal sehen ...

  10. #40
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    kleiner nachtreag,schalen sitze müssen nicht umklappbarsein

    11° verstellung reicht aus


    und über tüv in so nem forum zu diskutieren ist blödsinn,da hier jeder nur erzählt was er von seinem prüfer gehört hat


    jeder sitz mit irgend einem papier ist eintragbar

    und jeder sitz der hier mit irgendeinem papier verkauft wird wurde crash getestete

    und übrigens StarTrooper,ein sitz muss nicht im jeweiligen fahrzeug getestet werden um ne freigabe/papaiere zu bekommen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •