Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: C20xe

  1. #1
    Sascha91
    Gast

    C20xe

    Sorry habe die Suche genutzt aber alle sagen was anderes! Habe einen c20xe mit anbauteilen und einem f20getriebe bereits umgebaut sind die bremsen und das Fahrwerk was fällt alles noch an bei einem tigra Bj 96 achso auspufanlage habe ich auch schon!

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Versuch mal bitte, aus deinem Kauderwelsch zusammenhängende Sätze zu formen, die jeder verstehen kann. Dann kann dir auch geholfen werden.

  3. #3
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Sascha91 Beitrag anzeigen
    Sorry habe die Suche genutzt aber alle sagen was anderes! Habe einen c20xe mit anbauteilen und einem f20getriebe bereits umgebaut sind die bremsen und das Fahrwerk was fällt alles noch an bei einem tigra Bj 96 achso auspufanlage habe ich auch schon!
    ÜBERSETZUNG:
    Sorry habe die Suche genutzt, aber alle sagen was anderes! Ich habe einen c20xe mit Anbauteilen und einem F20-Getriebe. Bereits umgebaut sind die Bremsen und das Fahrwerk. Was fällt alles noch an bei einem Tigra Bj 96. Achso, Auspuffanlage habe ich auch schon!

    Antwort:
    Schau dir einfach mal die Threads hier in dem Bereich an die als "Wichtig" festgepinnt sind. Da werden eigentlich alle Fragen beantwortet...
    Im groben und ganzen brauchst du noch einen Umbausatz, Geld, einen Tüv der das einträgt und so weiter und so weiter...

  4. #4
    Sascha91
    Gast
    soweit war ich auch schon jetzt ist meine Frage reichtg der umbausatz nun wirklich voll um den c20xe einzubauen? Um den Tüv mach ich mir dann sorgen wenns soweit ist... und welches ist den von euren Erfahrungen her der preiswerteste Umbausatz?

  5. #5
    Schmiedy
    Gast
    Du gehst das ganze falsch an!
    Ich würd mir zuerst sorgen um den Tüv machen...
    Wenn es niemand einträgt war alles umsonst!
    Zudem kannst du dann die Anforderungen vom Tüv sofort mit ein arbeiten und musst nicht wider das halbe Auto zerlegen!


    -Fahrwerk
    -Felgen
    -Reifen
    -intakte Karosse
    -Motor
    -Umbausatz
    -Kühler
    -Schaltung umbauen (kommt halt aufs Getriebe an)
    -Kabelbaum abändern
    -Bremsanlage ändern (Vorne 265x24, hinten kommt auf den Tüver an)
    -Bremskraftverstärker, HBZ
    -Antriebswellen (kommt aufs Getriebe an)
    -Rahmen verstärken (kommt auf den Tüv an)
    -Auspuffanlage ( Original vom Schalchtfahrzeug umbauen oder Anlage für Corsa mit Gutachen für c20xe (DSOP))
    -Luftfilter umbauen oder zb. Dbilas Flowmaster (kommt auf Tüv an)
    -...

    Du siehst ist eine große Liste und oft steht dabei das es auf den Tüv ankommt!
    Geh zu Ihm und rede mit Ihm dann ist es für dich später angenehmer und außerdem trägt er dir die sachen sehr viel lieber ein wenn man sich zuvor drum kümmert...

  6. #6
    Sascha91
    Gast
    TÜV Prüfer ist en guter bekannter ich mein der trägt mir net alles ein aber macht sich wegen firlefanz netz in die hosen... ich mein ich will ja auch für mich selber das es was taugt bin auch bereit geld dafür auszugeben!

    von welchem Hersteller wäre den das Umbaukit am empfehlenswertestem?

    Bin gespannt auf ein paar Meinungen... Habe gehört das von manchen mal die Halterungen gerissen sind oder ähnliches...

  7. #7
    Schmiedy
    Gast
    Naja werden wir sehen ob das Teil nachher eingetragen ist...
    Ach übrigens! "firlefranz" gibt es meiner Meinung nach bei einem motorumbau nicht! Der Tüv weis warum er so hinterher ist!!!

    Zu deiner Frage ich tendiere zu DSOP! Hab noch nie was schlechtes gehört!!!
    Und wenn du dort alles kaufst
    -Umbausatz
    -Auspuff
    -...

    gibts sicher auch n guten Preis!

  8. #8
    Sascha91
    Gast
    ja gut auspuff fahrwerk und bremsanlage hab ich ja schon!

    und Sorry wenn mich falsch verstanden hast mit firlefanz war nichts grundlegendes gemeint aber er ist einfach ein bisschen toleranter und sagt mir halt dann des und des solltest no machen dann ist ok... ich mein wenn er was auszusetzen hat sagt er es auch und ich werde es auch durchsetzen will ja au kein pfusch dafür wäre mir das sonstige geld zu schade....

    Fahrwerk ist ein h&r gewinde drin, bremsen sind glaub ich die 256*24 und auspuff werd ich den bastuck nehmen und jetzt nicht gleich motzen mein bastuck ist eine eigenbau anlage und somit sowieso schon nicht mehr auf den x16xe geprüft und ist so eingetragen und ich denke mit geräuschmessung und allem drum und dran wird erf sie mir am c20xe eintragen!

    was würde den derf umbausatz bei dsop kosten also ohne einbau?

  9. #9
    Schmiedy
    Gast
    Da muss ich gleich nochmal einhacken...
    Du willst dich mit deinem Auto einer Geräuschmessung unterziehen?
    Kann dir zwar kein Preis nennen aber das wird ganz sicher nciht günstig!

    also bei DSOP wurde mal 1680€ gesagt da hast du dann aber den Umbau von denen mit drin d.h. Dirk baut dir wenn du ihm dein und das schlachtfahrzeug bringst für 1680€ den Motor um und da sind dann auch alle Umbauteile mit dabei!

    http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=29561

    kannst dich hier mal bisschen einlesen!

  10. #10
    Sascha91
    Gast
    gut aber umbauen will ich ja selbst bin leidenschaftlicher schrauber habe auch bereits den zweiten x16xe in meinem tigra auch komplett selbst gewechselt...

    ich sag ja ich bin bereit etwas geld auszugeben und bevor ich mir ne neue anlage für 500 kauf lass ich lieber meine eintragen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •